powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Jerome Stoll wieder im Amt: Neuer Renault-Sportchef nach 18 Tagen weg

Der Name Thierry Koskas ist bei Renault Geschichte: Nachdem er zum Jahreswechsel den Sportchef-Posten hätte übernehmen sollen, wurde sein Vorgänger zurückgeholt

(Motorsport-Total.com) - Renault-Sportchef Jerome Stoll bleibt überraschend im Amt. Wie der Konzern am Freitag via Twitter mitteilte, ist der 64-Jährige mit den Geschäften - auch rund um das Formel-1-Projekt der Franzosen- nach dem Abgang seines designierten Nachfolgers Thierry Koskas bis auf Weiteres betraut.

Jerome Stoll

Jerome Stoll ist als Renault-Sportchef schon wieder im Amt Zoom

Noch im vergangenen November hatte es geheißen, Koskas würde zum Jahreswechsel von Stoll übernehmen, doch auf seinen Amtsantritt wartete die Motorsport-Szene vergeblich. Stattdessen trennten sich Renault und sein bisheriger Verkaufs- und Marketingchef im Laufe der Woche.

Inwiefern die Personalie in Zusammenhang mit der Verhaftung von Konzernboss Carlos Ghosn und weiteren Top-Managern steht, ist unbekannt. Operativ behält ohnehin Cyril Abiteboul als Teamchef der Werksmannschaft und Geschäftsführer von Renaults Formel-1-Abteilung die Zügel in der Hand.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelles Top-Video

History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen
History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen

Seit 2001 ist Michael Schumacher der Fahrer mit den meisten Siegen in der Formel 1, aber das war nicht immer so ...

Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Aserbaidschan, Freitag
Grand Prix von Aserbaidschan, Freitag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Aserbaidschan
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Aserbaidschan

Grand Prix von Aserbaidschan, Pre-Events
Grand Prix von Aserbaidschan, Pre-Events

Grand Prix von Aserbaidschan, Technik
Grand Prix von Aserbaidschan, Technik

Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Vision: Hersteller-Designs für F1 2021

Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

Das neueste von Motor1.com

Kommt nun die Citymaut? Neue Diskussion über Autos in der Stadt
Kommt nun die Citymaut? Neue Diskussion über Autos in der Stadt

SsangYong Tivoli
SsangYong Tivoli "Real": Schnapper aus dem Supermarkt

Preis von Lithium-Ionen-Akkus seit 2010 um 85 Prozent gesunken
Preis von Lithium-Ionen-Akkus seit 2010 um 85 Prozent gesunken

Mopar öffnet Auftragsbücher für den irren Hellephant-Motor
Mopar öffnet Auftragsbücher für den irren Hellephant-Motor

Feinstaubfilter für die Bremsen: Neuheit wird schon getestet
Feinstaubfilter für die Bremsen: Neuheit wird schon getestet

Ford F-150 EV: Pick-up mit Elektroantrieb als Erlkönig erwischt
Ford F-150 EV: Pick-up mit Elektroantrieb als Erlkönig erwischt

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
KfZ-Mechatroniker/in
KfZ-Mechatroniker/in

Wir suchen für unsere Werkstatt eine/n Mitarbeiter/in, der/die unser Teammit LEIDENSCHAFT unterstützt. "Tuning - Service - Motorsport", das istunser Geschäft. ...

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950