• 04.06.2003 12:15

  • von Marco Helgert

Jenson Button sagt Testfahrten endgültig ab

Nach einer weiteren Untersuchung von Jenson Button erklärte das BAR-Honda-Team, dass der junge Brite nicht testen wird

(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda-Pilot Jenson Button hat nun endgültig seine Teilnahme an den Testfahrten in Monza abgesagt. Der Brite verunfallte am Samstag im Freien Training des Monaco-Grand-Prix schwer. Nach einer weiteren Untersuchung von Formel-1-Arzt Sid Watkins am gestrigen Dienstag entschied der Brite, sich auf den kommenden Kanada-Grand-Prix zu konzentrieren, der in weniger als zwei Wochen stattfinden wird.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button wird nicht wie geplant am morgigen Donnerstag in Monza testen

"Jenson Button hat sich von seinem Unfall im Freien Samstag-Training in Monaco gut erholt", heißt es in einem Statement des Teams. "Er hat nun sein gewohntes Trainingsprogramm aufgenommen, um sich auf den anstehenden Kanada-Grand-Prix vorzubereiten."

"Jenson wurde gestern vom medizinischen Delegierten der FIA, Prof. Sid Watkins, noch einmal untersucht. Dabei wurde im nahe gelegt, seinen geplanten Testtag am 5. Juni abzusagen und sich auf den Kanada-Grand-Prix zu konzentrieren." Ein weiterer schwerer Unfall könnte für den jungen Briten massive Hirnverletzungen nach sich ziehen.