• 03.06.2003 16:12

  • von Marcus Kollmann

Button wird Tests diese Woche auslassen

Nach seinem Unfall am Samstag, wird Jenson Button wohl auch diese Woche nicht an den Vorbereitungen des Teams teilnehmen können

(Motorsport-Total.com) - Von Dienstag bis Donnerstag hat sich neben Ferrari, McLaren, Sauber, BMW-Williams und Toyota auch das BAR-Honda-Team zum Testen im italienischen Monza angesagt.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

"Jim Knopf" wird erst in Kanada wieder in sein Formel-1-Auto steigen

Nachdem Jenson Button in Monte Carlo auf Grund seines Unfalls am Sonnabend nicht mehr an der Qualifikation teilnehmen konnte und das Rennen auf ärztlichen Rat hin ebenfalls ausließ, steht derzeit noch nicht hundertprozentig fest, ob der Brite im Autodromo Nazionale di Monza an einem der drei Testtage zum Einsatz kommen wird.

In Monaco gab Button jedenfalls zu Protokoll, dass er "nicht sicher" sei diese Woche an den Tests teilzunehmen. Ein Teammitglied erklärte nun gegenüber den Medien, dass der in der Fahrerwertung gegenwärtig den 10. Platz belegende Pilot wohl nicht in Monza in den BAR-Honda-Boliden steigen wird.

Die Teilnehmerliste des Autodromo Nazionale di Monza untermauert diese Vermutung. Laut den vorliegenden Daten wir das Team mit Takuma Sato, Anthony Davidson und Jacques Villeneuve testen.

Die nach dem Rennen in Monte Carlo aufgekommene Frage, weshalb David Richards denn nicht Ersatzfahrer Sato am Sonntag ins Rennen geschickt hat, wurde zwischenzeitlich ebenfalls geklärt.

Der BAR-Teamchef gab an, dass es wenig Sinn gemacht hätte, da der Japaner nicht mehr genügend Vorbereitungszeit zur Verfügung gestanden habe die Sato benötigt hätte sich an die Strecke zu gewöhnen. Außerdem, so wurde bekannt, war Sato ohnehin nicht vor Ort gewesen.