• 24.10.2001 08:56

  • von Marcus Kollmann

Jennifer Capriati testete in Fiorano

Die Tennis-Nr. 1 fuhr ihren Ferrari 360 Modena schon einmal in Fiorano Probe und besuchte die Ferrari-Fabrik

(Motorsport-Total.com) - Die 25-jährige Amerikanerin und Gewinnerin der French Open 2001und Siegerin der Australian Open 2001, Jennifer Capriati, weilte gestern im italienischen Fiorano zu einer Probefahrt ihres neuen Autos, einem Ferrari 360 Modena F1, welchen ihr ihr neuer Sponsor FILA in Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen in diesem Jahr schenkte.

Titel-Bild zur News: Jennifer Capriati mit ihrem Ferrari 360 Modena

Jennifer Capriati mit ihrem Ferrari 360 Modena in Fiorano

Bevor Capriati selbst hinter dem Steuer saß, ließ sie sich aber von dem Chef-Testfahrer Dario Benuzzi die Besonderheiten der Strecke und des Autos erklären und zeigen.

"Der 360 Modena ist mein Lieblingsauto. Ich hätte ihn gerne in der Farbe Blau, aber ich mag auch das Rot. Es war großartig in einem Ferrari zu sitzen", schwärmte die Tennisspielerin die mit ihren Eltern, Vater Stefano und Mutter Denise, vor Ort war.

Ganz neu war für Capriati das Fahrgefühl und Besondere eines Ferrari aber nicht, denn die 25-Jährige verriet, dass sie schon einmal quasi Test gefahren sei, jedoch nicht mit einem Testfahrer an der Seite.

Während die Entscheidung für das Auto schon längst gefallen ist, ist sich Capriati noch über die Wahl der Innenausstattung unklar, denn die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten lassen praktisch keinen Wunsch unerfüllt. Abgerundet wurde der Tag der Tennisspielerin mit einem Besuch der Ferrari-Fabrik.