• 13.04.2006 09:31

  • von Fabian Hust

Jarno Trulli hält sich seine Wechsel-Optionen offen

Der Italiener würde es zwar bevorzugen, bei Toyota zu bleiben, schließt aber einen Wechsel zur Konkurrenz nicht kategorisch aus

(Motorsport-Total.com) - So richtig rund läuft es für Jarno Trulli bei Toyota nicht, dessen Vertrag mit den Japanern Ende dieses Jahres nach zwei Saisons ausläuft. Dennoch zieht es der Italiener prinzipiell vor, dem in Köln ansässigen Rennstall treu zu bleiben: "Ich habe verschiedene andere Optionen, auch wenn ich mit Toyota spreche", wird Trulli von 'autosport.com' zitiert. Im Moment habe man jedoch Probleme mit dem Auto und er konzentriere sich deshalb derzeit voll auf seine Arbeit.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli hält durchaus Ausschau nach Alternativen...

In den Augen des 31-Jährigen ist Konstanz jedoch sehr wichtig in diesem Geschäft, seine dritte Saison bei Renault sei beispielsweise seine bisher beste gewesen: "Du baust eine Beziehung zur Mannschaft auf, baust ein Team um dich selbst auf, es ist also nicht gut, wenn du ständig Teams wechselst."#w1#

Auf der anderen Seite müsse man jedoch einen Arbeitgeber haben, der über die richtige technische Abteilung verfügt und ein gutes Team ist: "Ich denke, dass Toyota ein gutes Team mit gutem Potenzial ist. Es ist nur eine Frage der richtigen Entwicklung."

Der Rennfahrer aus Pescara war am Mittwoch zu Besuch im Schweizer Lyss, wo er Medienvertretern sein neues Kart vorstellte und die Pressevertreter in einem 10-Runden-Kart-Rennen demontierte, indem er als 21. gestartet auf den ersten Platz nach vorn stürmte.