Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Jani-Unfall: "Schaden nicht allzu groß"
(Motorsport-Total.com) - Neel Jani, Freitagsfahrer der Scuderia Toro Rosso, setzte im ersten Freien Training in Melbourne sein Auto gleich einmal gegen die Wand: "Das Auto hat hinten überbremst und ist ausgebrochen. Wir müssen noch herausfinden, was genau das Problem war. Das Auto sollte für das zweite Freie Training aber okay sein. Sicher war nicht viel Grip da und es war sehr rutschig, aber es hätte trotzdem nicht passieren sollen", gab der Schweizer gegenüber 'Premiere' zu.

©
Teameigentümer Gerhard Berger bestätigte diese Darstellung: "Die Hinterräder sind stehen geblieben und ihm ist das Heck ausgebrochen. Vielleicht waren die Bremsen nicht richtig auf Temperatur. Das Auto kann aber repariert werden und er wird am Nachmittag wieder dabei sein", so der Österreicher. "Neel ist wirklich ein wichtiger Mann, denn er konzentriert sich auf das Testen der Reifentypen und ist derjenige, der aussortiert, ob man härtere oder weichere Reifen fahren soll. Diese Informationen fehlen uns nun, aber das lässt sich noch aufholen. Der Schaden ist nicht allzu groß."
"Aus den zwei, drei Runden, die Neel gefahren ist, haben wir überhaupt nichts gelernt. Es geht erst in der nächsten Session richtig los", fügte Berger an.

