powered by Motorsport.com

Jani absolviert Testfahrten für Red Bull

(Motorsport-Total.com) - Der Schweizer Neel Jani saß am vergangenen Sonntag in Spanien am Steuer eines Red Bull RB7. Gerüchten zufolge testete der Schweizer den aktuellen Boliden des Weltmeisterteams auf der Teststrecke von Idiada, wo kürzlich auch GP3-Fahrer Adrian Quaife-Hobbes für Marussia-Virgin ins Lenkrad griff. Dies berichtet die Internetseite 'f1fanatic.co.uk' unter Berufung auf einen Tweet von Jani.

Nach Aussage Janis beinhaltete der Test sowohl Geradeausfahrten als auch Kurvenfahrten bei hoher Geschwindigkeit. Von einem Verstoß gegen die gültigen Testbeschränkungen will man bei Red Bull allerdings nichts wissen. "Wir haben uns innerhalb der erlaubten Spielregeln bewegt", versichert ein Sprecher des Red-Bull-Teams und verweist auf die Tatsache, dass die FIA jedem Team vier Tage pro Jahr für Aerodynamiktests auf Strecken mit konstanten Kurvenradien zugesteht.