Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jaguar: Wurz auf Wunschliste ganz oben
Der Pressechef des Jaguar-Teams hat bestätigt, dass man den glücklosen Wilson am ehesten gegen Alex Wurz tauschen möchte
(Motorsport-Total.com) - Die Chancen, dass 2004 wieder ein Österreicher in der Formel 1 fährt, scheinen zu steigen: Nachdem zuletzt Shooting-Star Christian Klien immer wieder mit der Königsklasse in Verbindung gebracht wurde, ist plötzlich auch McLaren-Edelreservist Alexander Wurz wieder im Rennen.

© West
Darf noch immer auf das Jaguar-Cockpit von Wilson spekulieren: Wurz
Dass der 29-Jährige auf der Wunschliste der Jaguar-Verantwortlichen weit oben steht, ist nicht neu, scheinbar hat er aber von allen Kandidaten die besten Aussichten auf einen Stammvertrag für die kommende Saison ? vorausgesetzt natürlich, dass der erfolg- und glücklose Justin Wilson überhaupt ersetzt wird. Eine definitive Entscheidung wird diesbezüglich aller Voraussicht nach aber erst nach Saisonende fallen.
"Bevor wir etwas entscheiden", erklärte Jaguar-Pressechef Nav Sidhu der österreichischen 'Kronen Zeitung' vom Samstag, "müssen wir Justin Wilson die Chance geben, endlich einen ganzen Grand Prix durchzufahren ? der hatte ja bis jetzt nur frühe Defekte oder Kollisionen. Und wenn wir wechseln, dann nur gegen Alex. Ein schneller Pilot mit Erfahrung. Anders hat es für uns keinen Zweck."
Während Wurz aber aus seinem McLaren-Vertrag um kolportierte drei Millionen Dollar ausgekauft werden müsste, wünschen sich die "Raubkatzen" aus Milton Keynes vom künftigen Webber-Teamkollegen eine Mitgift in Höhe von "mindestens fünf oder sechs Millionen Dollar", wie Sidhu bestätigt haben soll. Macht in Summe knapp zehn Millionen Dollar für einen etwaigen Wurz-Transfer ? möglicherweise aus der Tasche von Minardi-Sponsor Quadriga...

