• 13.02.2003 21:57

Jaguar: Schnelle Marathon-Katze

Obwohl Mark Webber am Donnerstag in Valencia einen Langstreckentest fuhr, war der Australier schnell unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Bei Jaguar stand am zweiten Testtag der Grünen im spanischen Valencia am Donnerstag die Simulation einer Renndistanz auf dem Programm. Obwohl Mark Webber am vorletzten Testtag also mit viel Sprit unterwegs war und beachtliche 111 Runden drehte, war der Australier flott unterwegs und kam mit 0,9 Sekunden Rückstand hinter Montoya auf den zweiten Platz der insgesamt sechs anwesenden Fahrer.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber war am Donnerstag mit dem neuen Jaguar rundum zufrieden

"Heute drehte sich alles um die Zuverlässigkeit", erklärte Webber am Abend. "Es war ein guter Tag und ich denke, dass wir für das Auto eine sehr gute Basis gefunden haben. Das Auto hat sich mit viel Benzin gut verhalten, das ist ermutigend."

Webber weiter: "In der nächsten Woche werden wir mit zwei Autos fahren, dann werden wir ein wenig mehr herausfinden, denn wir setzen die Entwicklungsarbeit ständig fort, es gibt aber noch Arbeit vor Melbourne zu erledigen und ein paar kleinere Probleme aus der Welt zu schaffen. Vor dem Eröffnungsrennen in Melbourne haben wir nur noch einen Test, es gibt also noch eine Menge Arbeit zu erledigen."