• 04.02.2002 16:16

  • von Marcus Kollmann

Jaguar Racing trennt sich von Steve Nichols

Mit sofortiger Wirkung hat sich der britische Rennstall von seinem Technischen Direktor getrennt

(Motorsport-Total.com) - Das Jaguar-Team hat soeben offiziell bestätigt, dass man sich von Steve Nichols, dem bisherigen Technischen Direktor, mit sofortiger Wirkung getrennt hat.

Titel-Bild zur News: Steve Nichols (Technischer Direktor Jaguar Racing)

Jaguar hat Steve Nichols vor die Türe gesetzte

Wie der Rennstall mitteilte, habe man sich mit dem im Dezember 2000 verpflichteten 54-jährigen Amerikaner dahingehend verständigt, dass die Entwicklungsabteilung frischen Wind benötige und es besser sei wenn beide Parteien fortan getrennter Wege gehen.

Bis ein Nachfolger von Nichols gefunden ist, wird Managing Direktor Günther Steiner die Aufgaben des Technischen Direktors übernehmen.

Der Grund für die Trennung von Nichols dürften die zuletzt festgestellten Probleme mit dem Jaguar R3 sein, dessen Frontpartie sich nach den ersten Tests als aerodynamische Fehlkonstruktion herausgestellt hatte. Laut Teamauskunft waren den Designern und Konstrukteuren die bei den Tests zu Tage getretenen Probleme bei den Simulationen im Windkanal verborgen geblieben, was zur Folge hat, dass das Team fünf Wochen vor Saisonbeginn die komplette Frontpartie überarbeiten muss.