• 19.10.2001 13:53

  • von Fabian Hust

Jacques Villeneuve nimmt an 24-Stunden-Skirennen teil

Jacques Villeneuve nimmt auch in diesem Jahr zu wohltätigen Zwecken an einem 24-Stunden-Skirennen teil

(Motorsport-Total.com) - Für BAR-Honda-Pilot Jacques Villeneuve sowie seinen Teamchef, Manager und Freund Craig Pollock sind 24-Stunden-Rennen auf zwei Brettern kein Neuland. Die beiden veranstalteten in den letzten Jahren im Schweizer Villars ein eintägiges Skirennen zu wohltätigen Zwecken. In diesem Jahr wird das Wohltätigkeitsrennen nun erstmals in Kanada, also der Heimat von Jacques Villeneuve ausgetragen.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve bei einem seiner Einsätze bei 24-Stunden-Skirennen

Vom 14. bis 16. Dezember wird an den Hängen des Mont Tremblant Tag und Nacht die Hänge hinuntergepflügt. Für verschiedene lokale und internationale Hilfsorganisationen möchte man bei der Veranstaltung Geld sammeln, zum Beispiel für eine Diabetes-Forschungseinrichtung und eine Hilfsorganisation für bedürftige Kinder der Region.

"Das wird das Highlight der Feriensaison sein und es ist ein großartiger Weg für Familien und Freunde, sich während einem Wochenende zu treffen, Spaß zu haben und unterhalten zu werden", so Jacques Villeneuve auf seiner Homepage. "Es gibt nichts besseres, als an etwas teilzunehmen, das Spaß macht und dann auch noch einem guten Zweck dienlich ist." Insgesamt erhofft man sich, 160.000 Euro zusammentragen zu können.