• 15.10.2001 13:30

Italienische Presse feiert Michael Schumacher

Mit großem Respekt vor Schumacher haben die italienischen Medien am Montag nach dem Finale in Suzuka reagiert

(Motorsport-Total.com/sid) - Mit großem Respekt über die Rekord-Saison in der Formel 1 von Ferrari-Star Michael Schumacher haben die italienischen Medien am Montag nach dem Finale in Suzuka reagiert. "Nimmersatt Schumi", titelte der 'Corriere dello Sport'. 'Tuttosport' freute sich über eine "magische Saison". Und die 'Gazzetta dello' Sport hofft auf eine "Fortsetzung der Ära Schumacher". - Die Pressestimmen im Überblick:

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher steht bei den Italiener derzeit hoch im Kurs

'Corriere dello Sport': "Nimmersatt Schumi. Schumacher ohne Grenzen: Niemand hat es bisher geschafft, so viel zu gewinnen. Beste Glückwünsche an Schumi und Ferrari, die auf perfekte Weise eine fantastische Saison abgeschlossen haben. Schumi würde gern feiern, doch er befürchtet, sein Image des langweiligen Professors zu ruinieren."

'Gazzetta dello Sport': "Nach Suzuka kann Michael mit etlichen Rekorden nach Hause fahren. Sie sind das Resultat der unglaublichen Überlegenheit des Piloten und des Autos, was auf eine Fortsetzung der Ära Schumi hoffen lässt."

'Tuttosport': "Großes Schumi-Finale mit Rekord in Japan. Schumi verabschiedet sich mit neuen Rekorden. Der Deutsche dominiert das Rennen in Suzuka und beendet eine magische Saison. Nun kann sich das Team von Maranello eine lange Winterpause gönnen."

'La Repubblica': "In fast 50 Jahren hat man in der Formel 1 noch nie so viele Rekorde gesehen wie diesmal. Wer weiß, wie viel Zeit noch vergehen muss, ehe sich unsere Kinder wieder über so eine überwältigende Überlegenheit eines Piloten wundern werden. Der Triumph Ferraris wärmt die italienischen Herzen, aber nicht mehr so wie im vergangenen Jahr, weil wir uns inzwischen an Schumachers Erfolge gewöhnt haben. Es scheint uns inzwischen normal, dass Ferrari siegt, obwohl wir die vielen dunklen Jahren immer noch nicht vergessen haben."

'La Stampa': "Der neunte Sieg schließt die Saison der Rekorde. Der Deutsche bestätigt in Suzuka, dass er die Lust am Rennen nicht verloren hat, doch im Jahr 2002 wartet auf ihn ein großer Rivale: Montoya. Es wird schwierig werden, noch bessere Resultate zu erreichen. Doch Jean Todt und sein Team werden sich bestimmt nicht auf den Lorbeeren ausruhen."

Folgen Sie uns!