• 14.05.2007 18:29

Irvine: Hamilton ist kompletter als Schumacher

Ex-Ferrari-Pilot Eddie Irvine zeigt sich beeindruckt vom Debüt von Lewis Hamilton und vergleicht den Briten mit Michael Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Die Euphorie um Lewis Hamilton nimmt kein Ende - nun lobt sogar Ex-Ferrari-Pilot Eddie Irvine, eigentlich eher für verbale Pfeilspitzen gegen seine Ex-Kollegen bekannt, den McLaren-Mercedes-Rookie: "Man kann den Jungen nicht kritisieren. Niemand ist je zuvor in ein Auto gestiegen und war am Beginn seiner Formel-1-Karriere so gut", erklärte er gegenüber 'Virgin Media'.

Titel-Bild zur News: Eddie Irvine

Auch Eddie Irvine ist begeistert von Formel-1-Shooting-Star Lewis Hamilton

"Schumacher hatte das gleiche Talent, vielleicht sogar mehr Speed, aber ich denke, Lewis ist ein kompletteres Paket als Schumacher. Schumachers große Stärke war seine pure Pace. Mann kann die beiden sowieso nicht vergleichen, weil sie nie gegeneinander fahren werden, aber Michael war unter Druck nicht gut. Lewis scheint Druck hingegen nicht einmal zu kennen", so Irvine.#w1#

Allerdings kann er sich vorstellen, dass sich das ändern wird, sobald die Schreie nach dem ersten Sieg lauter werden: "Ich bin schon gespannt, ob Lewis den Druck zu spüren beginnen wird, wenn die Leute erwarten, dass er Alonso regelmäßig schlägt. Da werden die Erwartungen steigen und damit auch der Druck", gab der Nordire zu Protokoll.

Dafür erwartet er einen Einbruch bei Alonso: "Als Trulli bei Renault schneller war als er, wurde Alonso schlechter, was ganz normal ist. Wenn du schneller bist als der Teamkollege, fühlst du dich gut, du fährst schneller, fühlst dich schneller, aber wenn dich dein Teamkollege im Griff hat, denkst du nach - und das macht dich langsamer. Und Alonso hat jetzt viel zum Denken..."