Interview: Trulli träumt jetzt vom Sieg
Zum zweiten Mal nach Malaysia in diesem Jahr in der ersten Reihe ? und morgen will Trulli ein kleines Wunder folgen lassen...
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jarno, eine fantastische Performance beim zweiten Auftritt mit dem neuen Helmdesign, beim ersten mit der neuen Aerodynamik. Hat heute alles gepasst?"
Jarno Trulli: "Ja. Ich bin extrem happy, aber auch sehr überrascht über meine Performance, denn ich hatte das ganze Wochenende Probleme mit dem Setup und so konnte ich mich nicht verbessern. Für das Qualifying haben wir es in den Griff bekommen. Dieser zweite Platz kommt unerwartet ? und ist die beste Gelegenheit, dem Team zu danken, denn sie haben hart gearbeitet und eine neue Aerodynamik und einen verbesserten Motor zu diesem Rennen gebracht. Die ganze Sache läuft recht gut!"
Frage: "Wie siehst du morgen Michelin gegen Bridgestone?"
Trulli: "Ich denke, es ist knapper als je zuvor. Es wird ein interessantes Rennen. In den ersten paar Rennen stehen ein paar unterschiedliche Fahrer, also rechne ich mit einem großen Fight."

© xpb.cc
Jarno Trulli sorgte für eine der Überraschungen im Silverstone-Qualifying
Frage: "Deine Runde sah fehlerfrei aus. War sie das auch?"
Trulli: "Es war eine Runde ohne Schwierigkeiten, aber ich freue mich ungemein über die Performance, denn bis heute hatte ich Probleme mit dem Setup. Es war nicht leicht. Gestern waren wir weit weg, aber heute im Qualifying hat es geklappt und das ist der beste Weg, dem Team Danke zu sagen. Wir zeigen, dass wir weiterhin alles geben, um die Saison mit einem Hoch zu beenden."
Frage: "Was hast du für das Qualifying verändert?"
Trulli: "Seit dem Morgen? Eine Menge! Im Warm-Up hatte ich Probleme und ich konnte das Qualifying nicht wirklich simulieren, aber ich bin ein erfahrener Pilot, habe kühlen Kopf behalten und wusste, dass ich ein gutes Auto habe. Es war nur die Frage einer guten Runde und die ist mir Gott sei Dank geglückt."
Frage: "Wird es auch im Rennen ein gutes Auto sein?"
Trulli: "Ja, ich bin wahnsinnig zuversichtlich für morgen, denn wir haben die richtige Reifenwahl getroffen und auch bezüglich der Strategie habe ich ein sehr gutes Gefühl."
Frage: "Glaubst du an den Sieg?"
Trulli: "Ich denke schon. Bridgestone hat jetzt zwar einige der Probleme in den Griff bekommen und sie sehen konkurrenzfähiger aus als in den letzten paar Rennen, aber wir haben das Aero-Update und den verbesserten Motor. Die Frage wird sein, ob ich es hinbekomme, die erste Kurve zu erwischen, ein problemloses Rennen zu fahren."
Frage: "Renault ist zum zweiten Mal in der ersten Startreihe, aber ist es hier vielleicht wichtiger als in Malaysia?"
Trulli: "Es ist immer wichtig, wenn man in der ersten Reihe steht. Definitiv hat es diesmal einen anderen Beigeschmack, weil sich die Saison dem Ende zuneigt und wir noch immer beweisen, dass wir uns weiterentwickeln, dass wir mithalten können. Wir verbessern unser Auto, haben neue Elemente dabei ? wir geben nicht auf. In der Marken-WM liegen wir komfortabel an der vierten Stelle, aber wir wollen dieses Resultat noch besser machen."

