• 14.01.2006 12:45

  • von Fabian Hust

'Intel' bleibt Sponsor des Toyota-Teams

Trotz der Mitte Dezember bekannt gegebenen Partnerschaft mit dem BMW Sauber F1 Team bleibt 'Intel' auch bei Toyota an Bord

(Motorsport-Total.com) - 'Intel' bleibt auch nach Bekanntgabe der Partnerschaft als Sponsor und Partner des BMW Sauber F1 Teams bei Toyota an Bord, das gab der Rennstall am Samstag im Rahmen der Präsentation des neuen TF106 bekannt.

Titel-Bild zur News: 'Intel'-Logo

'Intel' bleibt dem Toyota-Team auch in diesem Jahr treu

Die Amerikaner sind seit Januar 2004 Partner des Teams, sind 'Preferred Technology Sponsor' der Kölner Mannschaft. 'Intel' wird Toyota mit verschiedenen PC-Systemen und mobiler Technologie ausrüsten. Das 'Intel'-Logo ist auch auf dem neuen TF106 zu sehen, und zwar auf dem Heckflügel und der Nasenspitze des Autos.#w1#

"Wir sind stolz, dass wir unsere gegenseitige vorteilhafte Partnerschaft mit 'Intel' fortsetzen können", so Toyota Motorsport-Präsident John Howett. "Es ist ein Vergnügen, mit einer solch global anerkannten und erfolgreichen Marke zusammenzuarbeiten. Während sich unsere Zusammenarbeit primär auf die Seite der IT konzentriert, sind Toyota und 'Intel' zwei führende Marken und beide streben danach, das Maximum aus der globalen Bühne der Formel 1 zu schöpfen."

"'Intels' Technologie war einer der Schlüssel zu unserem Erfolg im Jahr 2005", so der Brite weiter. "Unsere auf dem 'Itanium 2' basierenden Server haben unsere Simulations-Kapazität beträchtlich erhöht und gleichzeitig die Präzision verbessert. Toyota den Vorteil der einmaligen Leistung 'Intels' weiterhin nutzen, um in der sehr hart umkämpften Welt der Formel 1 einen Vorteil herauszuarbeiten."