• 07.02.2002 11:10

  • von Reinhart Linke

Infineon AG steigt als Formel-1-Sponsor aus

Die Infineon Technologies AG hat ihr Sponsoring von Heinz-Harald Frentzen und dem Jordan-Honda-Rennstall beendet

(Motorsport-Total.com) - Die Infineon Technologies AG hat die Sponsoraktivitäten in der Formel 1 beendet. Der Münchener Chip-Hersteller trat im vergangenen Jahr als Sponsor und technischer Partner des Jordan-Honda-Teams auf. Darüber hinaus war das Unternehmen persönlicher Sponsor von Heinz-Harald Frentzen. Wie ein Unternehmenssprecher gegenüber F1Total.com mitteilte, bleibt die Infineon Technologies AG aber technischer Partner des Jordan-Honda-Renntalls.

Titel-Bild zur News: Jordan-Honda

Die Infineon Technologies AG wird 2002 nicht mehr bei Jordan-Honda werben

Birgitt Fischer-Horrow, Leiterin des Sponsorings der Infineon AG, hatte zuvor am Rande der Internationalen Sportartikelmesse Ispo in München mitgeteilt, dass das Unternehmen die Sponsoringaktivitäten in der Formel 1 beendet. Die Vertragssumme sei gemessen am Werbewert zu hoch. Nach Expertenangaben hat das Unternehmen rund sechs Millionen Euro pro Saison an den Jordan-Honda-Rennstall gezahlt.

Auf Grund des starken Umsatzrückgangs im Geschäftsjahr 2001 musste die Infineon Technologies AG zuletzt alle Sponsoraktivitäten prüfen, um Einsparungen vornehmen zu können. Die Konsequenz daraus war nun, dass die Sponsoraktivitäten in der Formel 1 beendet werden.