• 04.08.2005 12:12

  • von Franziska Beetz

Indianapolis: Rückkehr weiter nicht gesichert

US-Grand-Prix-Debakel: Noch immer ist unklar, ob die Formel 1 im kommenden Jahr nach Indianapolis zurückkehren darf

(Motorsport-Total.com) - Joie Chitwood, Präsident des 'Indianapolis Motor Speedway', will sich noch immer nicht zu einer konkreten Aussage darüber, ob die Formel 1 im nächsten Jahr nach Indianapolis zurückkehren soll, hinreißen lassen. Das Debakel des diesjährigen US-Grand-Prix' hat bei den Betreibern der Rennstrecke Spuren hinterlassen.

Titel-Bild zur News: Joie Chitwood

Joie Chitwood: Noch keine Entscheidung über künftige US-Grands-Prix

Gegenüber der 'St. Petersburg Times' erklärte Chitwood, man müsse erst einmal abklären, ob es für die Stadt und die Fans vorteilhaft wäre, den Grand Prix weiterhin zu veranstalten. "Wir müssen unsere Entscheidung so gestalten, dass sie im Sinne aller Beteiligten ausfällt. Wir schauen uns gerade an, ob das möglich ist", so Chitwood.#w1#

"Wir glauben, die Debatten werden weitergehen", erklärt er. Andererseits betrachtet der Speedway-Präsident Indianapolis als den am besten geeigneten Austragungsort für ein Formel-1-Rennen in den USA: "Ich bin nicht sicher, ob ein Grand Prix in Las Vegas oder irgendwo anders an das herankommen würde, was wir hier haben."