In Suzuka droht ein Regenrennen
Das Wetter während des Japan-Grand-Prix-Wochenendes in Suzuka könnte sich äußerst regnerisch präsentieren
(Motorsport-Total.com) - Bis jetzt lässt sich noch nicht abschätzen, ob der Tropensturm 'Ma-On' den Kurs auf die japanischen Inseln beibehält. Der Sturm befindet sich noch knapp 700 Kilometer südlich des asiatischen Landes. Doch auch wenn 'Ma-On' das Gebiet um Suzuka nur streift, so kann mit heftigen Regenausläufern gerechnet werden.

© xpb.cc
Wie im vergangenen Jahr könnten auch 2004 Regenschirme nützlich sein
Der Freitag beginnt noch recht freundlich, ab und zu blinzelt auch die Sonne zwischen den Wolken hervor. Doch der Himmel wird sich im Laufe des Tages bereits verdunkeln. Bei Höchsttemperaturen von 24°C werden Regenschauer zwar nicht unbedingt erwartet, in den Abendstunden können dennoch die ersten Tropfen fallen.#w1#
Der Samstag soll dann schon einen Vorgeschmack geben. Ab der Mittagszeit erwartet man die ersten Ausläufer des Regens. Das Qualifying am Nachmittag könnte somit im Nassen ausgetragen werden. Die Temperaturen werden die 20°C-Marke kaum überspringen. Dabei können die Regenfälle, je nach Position des Sturms 'Ma-On' zeitweise äußerst stark ausfallen.
Am Sonntag sollte sich die Wetterlage langsam wieder beruhigen, was nicht heißt, dass der Regen dann bereits abgezogen wäre. Immer wieder soll der Himmel seine Tore öffnen. Auch wenn es bis zu 25°C warm werden kann, so wäre ein spannendes Rennen garantiert. Sintflutartige Regenfälle sind jedoch nicht zu erwarten.

