Hülkenberg sicher: Red Bull und Ferrari bärenstark
Nico Hülkenberg hat bereits jetzt konkrete Eindrücke vom aktuellen Kräfteverhältnis 2011: "Red Bull marschiert schon wieder"
(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten in der vergangenen Woche in Valencia und in dieser Woche in Jerez herrscht das große Rätselraten: Wer ist gut aufgestellt, wer muss noch dringend nachlegen? Angesichts der unterschiedlichen Programme der Teams ist eine Einschätzung schwierig. Dennoch zeichnen sich offenbar bereits deutliche Tendenzen ab.

© xpb.cc
Tests in Spanien: Red Bull ist augenscheinlich wieder gut aufgestellt
"Wenn du Red Bull und Ferrari anschaust, weißt du Bescheid: Die sind ganz klar vor dem Rest des Feldes", meint Force-India-Testpilot Nico Hülkenberg in der 'Auto Bild Motorsport' (jetzt abonnieren!). Der Emmericher verfügt über mehr Eindrücke und Daten als manch anderer. Immerhin bekommt er die Einschätzungen seines neuen Teams genau mit. Auch Force India betreibt Analysen, um möglichst genau festzustellen, wer wann mit wie viel Benzin auf der Bahn ist.
Beeindruckt hat dabei offenbar die Weltmeistermannschaft um Sebastian Vettel. "Besonders Red Bull: Die marschieren schon wieder", meint Hülkenberg voller Hochachtung. Angesprochen auf die aktuelle Lesitungsfähigkeit von Mercedes kräuselt sich die Stirn des Youngsters. Ein Pilot komme mit dem MGP W02 wohl gut zurecht, der andere weniger: "Rosbergs Linie sah sehr sauber und schnell aus. Bei Michael schien das noch weniger rund."

