Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hülkenberg: "Das Gefühl kehrte schnell zurück"
Williams-Pilot Nico Hülkenberg nahm am Mittwoch den Testbetrieb in Jerez auf und zeigte sich durchaus zufrieden mit seinen ersten Runden
(Motorsport-Total.com) - Für Nico Hülkenberg hat die neue Formel-1-Saison bereits begonnen: Weil der junge Rennfahrer bislang noch keinen Grand Prix bestritten hat, darf er an den Young-Driver-Days in Jerez teilnehmen und einige Proberunden für Williams abspulen. Das kommt dem künftigen Stammpiloten freilich entgegen, denn so kann Hülkenberg viele wichtige Erfahrungen für seinen Renneinstand sammeln.

© xpb.cc
Nico Hülkenberg nimmt Kurs auf seine erste Formel-1-Saison mit Williams
Am Mittwoch ging der Deutsche schließlich erstmals auf die Strecke, um sich auf das Jahr 2010 vorzubereiten. 94 Runden später gab sich Hülkenberg gegenüber 'Autosport' sehr zufrieden mit seinem Auftritt: "Es war ein guter Tag, würde ich sagen. Nach acht Monaten wieder ins Auto zu steigen war klasse. Das Gefühl kehrte recht schnell zurück, was mich etwas überrascht hat."#w1#
"Wir konnten einen ordentlichen Test und konstante Runden absolvieren", berichtet der amtierende Titelträger der GP2-Meisterschaft. "Wir haben viele Vorbereitungen für das neue Rennjahr getroffen und waren mit einem schweren Auto unterwegs, um zu sehen, wie es sich mit der Balance verhält. Wir konnten zwar nicht die Reifen für 2010 verwenden, aber dennoch einige Informationen sammeln."
Während sich viele ambitionierte Nachwuchspiloten erst noch für ein Cockpit empfehlen müssen, konnte sich Hülkenberg in Jerez vergleichsweise entspannt in die Arbeit stürzen: "Es fühlt sich einfach gut an, bereits einen Vertrag zu haben", so der 22-Jährige. "Ich bin nun schon seit 2008 in diesem Team und kenne viele Leute. Das ist prima und hilft mir dabei, mich schneller zu integrieren."

