• 24.10.2010 14:15

  • von Marco Helgert

HRT mit Saisonbestleistung

Bruno Senna und Sakon Yamamoto landeten auf den Rängen 14 und 15, doch das war Saisonbestleistung für den neuen Rennstall

(Motorsport-Total.com) - Es war ein weiterer erfolgreicher Renntag für HRT, da es sich heute in Südkorea weiter verbessern konnte und zum siebten Mal in der Saison mit beiden Autos ins Ziel kam, während andere Teams in einem schwierigen Rennen zu kämpfen hatten. Beide Fahrer, Sakon Yamamoto und Bruno Senna, zeigten erneut starke Rennen. Sie konnten sich kontinuierlich steigern und ihr bestes Rennresultat der Saison einfahren. Der Brasilianer wurde 14. und der Japaner landete auf Platz 15.

Titel-Bild zur News: Sakon Yamamoto

Sakon Yamamoto hatte keine glückliche Reifenwahl, biss sich aber durch

Yamamoto kam zwar hinter Senna ins Ziel, war aber die meiste Zeit über der klar schnellere HRT-Mann. "Heute erreichten wir das beste Saisonergebnis für unser Team und wir sind darüber sehr glücklich. Es war ein ereignisreiches Rennen und die richtige Entscheidung, es nach dem Start wieder zu unterbrechen, da zu viel Wasser auf der Strecke war. Während der späteren Safety-Car-Phase wechselten einige Autos auf die Intermediates, wohingegen wir auf den Regenreifen blieben, da wir mehr Regen erwarteten", so er Japaner.

"Die Strecke trocknete schneller ab als gedacht und da wir dadurch Zeit verloren haben, wechselten wir auch auf Intermediates", fuhr Yamamoto fort. "Ich konnte gut mit meinen Reifen umgehen und hatte ein gutes Tempo während des gesamten Rennens. Ich möchte mich beim Team bedanken, das die ganze Zeit hart arbeitet und auch bei den Fans, die mich unterstützen."


Fotos: HRT, Großer Preis von Südkorea


"Es war ein schwieriges Rennen, aber ich bin sehr glücklich", so Senna. "Die Bedingungen waren etwas und knifflig wir haben uns dazu entschieden, sehr lange auf dem gleichen Reifensatz zu bleiben. Es war hart, da die Reifen sehr beansprucht wurden und gegen Ende des Rennens musste ich kämpfen, das Auto auf der Strecke zu halten. Aber glücklicherweise hat es letztendlich geklappt und wir konnten erneut ein Rennen beenden und ich mein bestes Saisonergebnis einfahren."

"Wir erzielten heute unser bestes Rennergebnis der Saison und wir sind alle sehr glücklich darüber", so Teamchef Colin Kolles. "Es war ein ereignisreiches Debüt in Korea und wir konnten unsere Position in der Weltmeisterschaft verteidigen. Beide Fahrer zeigten eine gute Leistung unter diesen sehr schwierigen Bedingungen."

"Es war heute ein hartes Rennen, aber Sakon Yamamoto und Bruno Senna konnten die Autos auf der Strecke halten. Ich möchte mich ganz herzlich beim gesamten Team bedanken, das das ganze Wochenende über einen unglaublichen Job geleistet hat. Wir konnten unser Ergebnis aus Japan übertreffen und wir hoffen, in Brasilien so weiterzumachen", fuhr er fort.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!