powered by Motorsport.com
  • 29.05.2011 20:43

  • von Fabian Hust

HRT macht nach hartem Wochenende Fortschritte aus

Vitantonio Liuzzi und Narain Karthikeyan sahen beim Großen Preis von Monaco die Zielflagge auf den Positionen 16 und 17

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Piloten des HRT-Teams profitierten von den zahlreichen Zwischenfällen auf der Rennstrecke von Monte Carlo und kamen bis zum Ende des Großen Preises von Monaco auf die Positionen 16 und 17 nach vorne. Vitantonio Liuzzi hatte dabei drei Runden Rückstand auf den Führenden, Teamkollege Narain Karthikeyan vier Runden.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi ist mit seinem Rennen in Monte Carlo zufrieden

"Das war ein gutes Rennen", so Liuzzi. "Ich hatte von der ersten Runde an ein Problem mit der Servolenkung, es war aus diesem Grund ein sehr hartes Rennen. Glücklicherweise haben wir es bis zur karierten Flagge geschafft. Der 16. Platz ist ein gutes Ergebnis und bringt das Team in eine bessere Position."

"Dieses Ergebnis ist für das Team im Hinblick auf die kommenden Rennen eine gute Motivation. Es war sehr wichtig, nach den Problemen, die wir an diesem Wochenende hatten, das Rennen zu beenden. Wir haben die Probleme in den Griff bekommen, was schlussendlich ein positiver Schritt ist."

"Ich habe einen guten Start absolviert und schaffte es, das Auto ganz zu halten", so Karthikeyan. "Das Auto ist im ersten Rennabschnitt gut gelaufen. Ich lag vor Tonio, als ich zu einem Boxenstopp rein kam. Dann kam das Safety Car zweimal, was unglücklich war und bedeutete, dass ich eine Runde verlor."


Fotos: HRT, Großer Preis von Monaco, Sonntag


"Ich habe das Rennen in Monaco jedoch beendet, eine Strecke, auf der man nicht viel fährt. Es ist aus diesem Grund sehr positiv, dass wir in der Lage waren, jede Runde zu absolvieren. Wir werden mit positiven Dingen von diesem Rennen heimkehren, und dem Gefühl, dass wir Fortschritte erzielen."

"Für das Team war es ein sehr hartes Wochenende", so Teamchef Colin Kolles. "Aber alle haben sehr hart gearbeitet, um unter diesen Bedingungen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Wir haben das gesamte Wochenende mit Problemen an der Balance zu kämpfen. Wegen der reduzierten Fahrleistung waren wir nicht in der Lage, das Beste aus dem Auto herauszuholen."

"Beide Fahrer haben das Rennen jedoch beendet, was sehr wichtig ist. Nun blicken wir nach Kanada, wo wir planen, neue Updates einzuführen, welche die Leistung des Autos verbessern sollten."