Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
HRT: Geschichte zu schreiben, ist nicht einfach
Das neue Hispania Racing Team schaffte es unter größten Anstrengungen, am Freitag zumindestens ein Auto auf die Strecke zu schicken
(Motorsport-Total.com) - Dem Hispania Racing Team gelang mit der ersten Ausfahrt im Freien Training zum Großen Preis von Bahrain in Manama ein wahres Husarenstück. Bruno Senna spulte im 2. Freien Training siebten Runden ab und bildete am Ende mit 11,559 Sekunden Rückstand das Schlusslicht aller Piloten mit einer Rundenzeit auf dem Konto. Teamkollege Karun Chandhok konnte nicht fahren, das Team brachte das Auto nicht rechtzeitig zum Laufen. Angesichts der Rettung des Teams in letzter Minute ein Zustand, der verziehen werden muss.
© xpb.cc
Bruno Senna zeigte sich überglücklich, dass er zum Fahren kam
"Es war sicherlich eine Erleichterung, heute Morgen Geschichte zu schreiben", so Senna. "Das Auto funktioniert wie geplant, und alle sind glücklich und stolz. Es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns. Drei Runden heute Morgen und 17 am Nachmittag sind ein großartiger Start. Natürlich konnten wir nicht die Limits des Autos ausprobieren. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns nach vorn arbeiten werden. Ich möchte meinen Mechanikern, Ingenieuren und dem gesamten Team zu ihrer unglaublich harten Arbeit gratulieren."#w1#
"Mein Auto wurde heute Morgen gestartet", so Chandhok. "Ich hoffte, dass es etwas nach dem Auto meines Teamkollegen in der Lage sein würde, zu fahren. Wir wissen, dass alle Systeme funktionieren, und da das 3. Freie Training noch vor uns liegt, können wir unserem ersten Rennwochenende immer noch positiv entgegen blicken."
"Ich bin stolz, dass es unsere Mechaniker und Ingenieure geschafft haben, heute in Bahrain Geschichte zu schreiben", so Teamchef Colin Kolles. "Alles verläuft nach Plan, abgesehen vom mangelnden Schlaf aller von uns, welche die Nacht gearbeitet haben! Es ist keine leichte Aufgabe, Geschichte zu schreiben."
"Der Fokus für das Team lag heute darauf, zu arbeiten und zu funktionieren. wir gehen die Dinge Schritt für Schritt an, und bauen unsere Konkurrenzfähigkeit im Verlauf des Wochenendes und im Verlauf der Saison aus. Alle haben unglaubliche Anstrengungen geleistet, um dies hier zu schaffen, und ich möchte mich bei ihnen für ihre Widmung bedanken."