Horner: Webber und Coulthard "perfekte Fahrerpaarung"
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner vertritt die Meinung, dass sich Mark Webber und David Coulthard als Teamkollegen perfekt ergänzen
(Motorsport-Total.com) - Auch in der kommenden Saison wird Red Bull Racing in der Formel 1 mit Mark Webber und David Coulthard an den Start gehen. Damit bekommt Coulthard im kommenden Jahr keinen neuen Teamkollegen, was daran liegt, dass das Team mit der Leistung von Neuzugang Mark Webber zufrieden ist, der vor allem im Qualifying den Schotten durch seine Darbietungen gewaltig unter Druck setzt, welcher dann häufig im Rennen zurückschlagen kann.

© xpb.cc
David Coulthard Mark Webber sind laut Horner perfekt für Red Bull Racing
"Mark und David sind die beste Kombination, die uns zur Verfügung steht, und das meine ich nicht im abschätzigen Sinn, denn wir schätzen sie sehr hoch ein", so der Brite gegenüber dem 'F1 Racing'-Magazin.#w1#
Coulthard bringe jede Menge Erfahrung mit sich: "Er ist seit 14 Jahren Grand-Prix-Fahrer und immer noch sehr hungrig. Er gibt alles, was das Richtige ist, und in diesem Jahr stellt er sich dank eines härteren Tests durch das andere Auto der Herausforderung."
Webber sei hingegen ein "sehr ruhiger" Mensch: "Seine Fähigkeit, eine perfekte Runde hinzubekommen, war außergewöhnlich. Aber er ist ein Magnet für Pech. Wenn etwas schief läuft, dann war das beständig auf seiner Seite der Garage. Ich war sehr froh, dass er am Nürburgring endlich das verdiente Ergebnis einfuhr, als er Dritter wurde."
"Sehr frustriert" ist der 33-Jährige auch angesichts der mangelhaften Zuverlässigkeit des RB3: "Das Auto hatte in der ersten Saisonhälfte zweifellos Speed, aber wir waren nicht in der Lage, das in Ergebnisse umzumünzen, bis wir auf dem Nürburgring Dritter und Fünfter wurden. Wir wissen, was die Probleme sind, und arbeiten daran, sie in den Griff zu bekommen."

