• 22.05.2008 20:38

  • von Fabian Hust

Horner sieht Red Bull Racing auf dem richtigen Weg

Die Probleme mit der Zuverlässigkeit aus den Vorjahren sind vergessen, das Team wird mit jedem Rennen stärker - der Teamchef gibt sich zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Nach fünf von insgesamt 18 WM-Rennen hat Red Bull Racing bereits zehn Punkte auf dem Konto, im vergangenen Jahr hatte man nach den ersten fünf Grands Prix gerade einmal vier Zähler eingefahren.

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Christian Horner ist mit den Fortschritten seines Teams zufrieden

"Die Zuverlässigkeit war ein großer Faktor, wir hatten uns vorgenommen, diese im Winter unter die Lupe zu nehmen", so Teamchef Christian Horner, dessen Mannschaft es gelungen ist, die massiven Probleme mit der Standfestigkeit über den Winter auszumerzen. "Zum Glück haben wir bisher bei allen Veranstaltungen dieses Jahr eine gute Zuverlässigkeit genossen."#w1#

"Wir wollen diesen Trend fortsetzen." Christian Horner

Der Brite freut sich, dass es seinem Team gelungen ist, vier Rennen in Folge in die Punkte zu fahren: "Und das Auto ist mit jedem Rennen konkurrenzfähiger geworden. Wir wollen diesen Trend fortsetzen, aber wir befinden uns in einem sehr umkämpften Teil des Feldes."

"Direkt hinter den großen drei Teams befinden sich Williams, Toyota, Renault, Honda und wir selbst. Und es ist eine sehr, sehr enge Gruppe. Der Kampf um den vierten Rang in der Meisterschaft ist genauso intensiv wie jener an der Spitze des Feldes."