Horner optimistisch für die Saison 2006
(Motorsport-Total.com) - Trotz der bedenklichen Kühlungsprobleme bei den bisherigen Wintertestfahrten ist Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing, zuversichtlich für die bevorstehende Saison: "Wir freuen uns schon darauf, jetzt auf die Erfolge von letztem Jahr aufbauen zu können. Es sieht gut aus", meinte der Brite am Rande der 'Autosport International Show' in Birmingham.

©
2005 sei "ein interessantes Jahr" gewesen, "zum Beispiel mit Indianapolis, der GPMA und anderen politischen Kämpfen. Aus Red-Bull-Sicht war es ein fantastisches Debüt in der Formel 1. Innerhalb von nur zwei Rennen lagen wir schon über dem Punktekonto von Jaguar aus der Saison davor. Das Team fand sich gut zusammen, und ich bin zufrieden mit unserer bisherigen Entwicklung."
Viel erhofft er sich natürlich von Neuankömmling Adrian Newey: "Wir freuen uns, ihn an Bord begrüßen zu dürfen", so Horner. "In der zweiten Hälfte des Jahres 2005 wurde offensichtlich, dass er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war. Wir haben uns einige Male nur so getroffen, aber dabei wurde ihm klar, was ihm Red Bull Racing auch im Rennsport anzubieten hätte."

