• 25.01.2007 17:26

  • von Pete Fink

Horner bittet um Geduld mit dem neuen Auto

Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner bittet um Geduld für den Fall, dass das neue Auto nicht sofort vorne mitfahren kann

(Motorsport-Total.com) - Morgen wird Red Bull Racing seinen neuen, heiß ersehnten Boliden für die Saison 2007 in Barcelona vorstellen. Es ist der erste Red-Bull-Wagen aus der Feder von Stardesigner Adrian Newey, doch Teamchef Christian Horner tritt bereits jetzt auf die Euphoriebremse.

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Christian Horner baut vor und bittet bereits jetzt um Geduld

Der 33-Jährige erwartet nicht, dass der RB3 gleich zum Auftaktrennen im australischen Melbourne vorne mit dabei sein wird: "Die Meisterschaft dauert 18 Rennen", sagte er in der 'Autosport'. "Es geht nicht um ein einziges Rennen."#w1#

Zu umfangreich seien die Neuheiten, so der Brite: "Wir haben am Chassis fundamentale Änderungen vorgenommen und wir werden rechtzeitig zum ersten Rennen fertig werden. Aber solange das Auto noch nicht fährt, ist es schwierig zu beurteilen, wo wir gegenüber der Konkurrenz stehen."

Ansonsten ist Horner "ziemlich zufrieden mit den Fortschritten, die wir bislang erzielen konnten." Auch die durchwachsene Saison 2006 bereitet ihm kein Kopfzerbrechen mehr, sein Blick ist ausschließlich in die Zukunft gerichtet: "Red Bull gibt es in der Formel 1 erst verhältnismäßig kurze Zeit. Nun haben wir eine starke Technikergruppe zusammen und ich denke, wir sind in einer Position, von der aus wir angreifen können."