• 01.07.2008 10:28

Honda-Piloten freuen sich auf Silverstone

Rubens Barrichello und Jenson Button haben schöne Erinnerungen an Silverstone, auch wenn sie 2008 nicht zu den Podiumskandidaten zählen

(Motorsport-Total.com) - Die Honda-Fahrer Jenson Button und Rubens Barrichello kennen Silverstone sehr gut. Während ihrer Nachwuchszeit in Großbritannien sind sie häufig auf dieser Strecke gefahren. Button und Barrichello sind in Silverstone oft in die Punkte gefahren, und der bedeutendste von Barrichellos neun Siegen fand 2003 auf dieser Strecke statt, als er Kimi Räikkönen überholte und fünf Sekunden vor ihm über die Ziellinie fuhr.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button fiebert seinem Heimrennen in Silverstone entgegen

"Ich habe seit meiner Jugend schon viele Rennen und Testfahrten in Silverstone absolviert. Deshalb ist diese Strecke schon fast wie ein Heimatrennen für mich", so der routinierte Brasilianer. "Ich habe auch einige sehr schöne Erinnerungen an diese Strecke - vor allem meinen Sieg aus der Pole-Position im Jahr 2003."#w1#

"Silverstone", meinte er weiter, "ist eine der wenigen schnellen und zügig zu befahrenden Rennstrecken im Kalender und ein Highlight für die Fahrer, die ihre Wagen hier richtig laufen lassen können. Da es sich um eines unserer Heimatrennen handelt, sind die Erwartungen vor Silverstone immer sehr hoch. Aufgrund der erfolgreichen Testfahrten bin ich zuversichtlich, dass wir am kommenden Wochenende ein gutes Rennen erleben werden."

Button hat natürlich eine noch engere Beziehung zu dem ehemaligen Militärflughafen, auf dem seit 1950 Formel-1-Rennen gefahren werden, denn vor dem großen Hype um Lewis Hamilton war er der unumstrittene Publikumsliebling auf der Insel. Auch am kommenden Wochenende darf er als einer von nur drei Briten im Feld mit lautstarker Unterstützung durch die Fans rechnen.

"Der Grand Prix in Großbritannien ist immer ein ganz besonderes Wochenende für mich", sagte er, "und ich freue mich, dass ich wieder vor einem britischen Publikum fahren kann. Ganz egal, von welcher Position aus man startet und welche Leistung der Wagen bringt - die Fans unterstützen einen immer sehr, und die Atmosphäre auf den Tribünen ist das ganze Wochenende über fantastisch."

"Silverstone", meinte Button weiter, "ist eine meiner Lieblingsstrecken, am meisten mag ich den Streckenabschnitt bei Becketts. Der Richtungswechsel geht sehr schnell vonstatten, so dass man die Geschwindigkeit des Wagens wirklich erleben kann. Dieser Abschnitt ist einer der besten in der Formel 1. Von dort aus kann man das Rennen auch ganz toll verfolgen."

Folgen Sie uns!