• 17.05.2007 09:39

  • von Fabian Hust

Honda: Neues Aerodynamik-Paket im Einsatz

Das Honda-Team probierte zusammen mit Rubens Barrichello am Mittwoch in Paul Ricard ein neues Aerodynamik-Paket aus

(Motorsport-Total.com) - Das Honda-Team testete am Mittwoch bei den Versuchen in Paul Ricard ein neues Aerodynamik-Paket, bestehend aus einem neuen Front- und Heckflügel sowie Windabweisern. Am Steuer saß Rubens Barrichello, der nach 103 Runden mit 0,902 Sekunden Rückstand auf dem siebten Rang geführt wurde. Diese Bestzeit fuhr der Brasilianer jedoch mit den alten Teilen.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello probierte am Mittwoch ein neues Aerodynamik-Paket aus

"Ich versuchte die Verbesserungen aus, es scheint stabiler zu sein", berichtet der Paulista unseren Kollegen von 'autosport.com' über das Fahrverhalten des RA107. "Es ist besser, glaube ich, und ich denke, dass wir ordentliche Zeiten fahren."#w1#

Der 34-Jährige beklagte übrigens den Umstand, dass er das letzte Mal 1992 auf der Strecke in einem Jordan fuhr - weil Ferrari selten auf dem südfranzösischen Kurs unterwegs war.

Am zweiten Testtag der Japaner absolvierte Rubens Barrichello zudem ein Reifentestprogramm, fuhr dazu am Ende des Nachmittags vier Abschnitte mit den beiden Reifen-Optionen für das kommende Wochenende in Monte Carlo. Am Donnerstag wird mit der Konfiguration für das übernächste Rennen in Montreal gefahren.