• 22.02.2007 20:55

Honda mit neuem Chassis in Bahrain

(Motorsport-Total.com) - Das Honda Racing F1 Team nahm am Donnerstag einen dreitägigen Test auf dem 'Bahrain International Circuit' auf. Dabei kam Jenson Button auf den dritten Rang. Dem Briten, der am Morgen wegen eines Problems mit dem Gaspedal Zeit verlor, fehlten nach 83 Runden 0,333 Sekunden auf die Bestzeit des Tages. Rubens Barrichello im zweiten RA107 war ebenfalls flott unterwegs. Der Brasilianer spulte 101 Runden ab und hatte 0,804 Sekunden Rückstand - das bedeute Platz fünf.

Titel-Bild zur News:

Button drehte am Morgen erste Meter mit dem neuen Chassis RA107-04, weswegen das Problem nicht weiter überraschend auftrat. Nach etwas Arbeit am Setup zu Beginn schloss er ein umfangreiches Aerodynamik-Programm ab und fuhr ein paar Versuche auf neuen Reifen.

Barrichello konzentrierte sich darauf, für Chassis RA107-01 eine gute Balance zu finden, bevor er ein paar Longruns fuhr, um zu untersuchen, wie sich die Bridgestone-Reifen auf einer Renndistanz verhalten. Beide Fahrer werden die Versuche am Freitag fortsetzen.