• 24.02.2009 11:14

  • von Stefan Ziegler

Honda hat im Moment "eine leichte Erkältung"

(Motorsport-Total.com) - Honda hat sich im Dezember 2008 aus der Formel 1 zurückgezogen, schließt eine Rückkehr allerdings nicht kategorisch aus. Eine Voraussetzung dafür ist freilich die Besserung der gegenwärtigen Wirtschaftslage - und möglicherweise könnte auch ein Wechsel an der Konzernspitze für ein Umdenken sorgen.

Im Juni wird Takanobu Ito den bisherigen Honda-Geschäftsführer Takeo Fukui ablösen und hat die feste Absicht, seinem Konzern wieder auf die Beine zu helfen. "Leider hat unser Unternehmen im Augenblick eine leichte Erkältung, doch diese wollen wir schnellstmöglich auskurieren", wird Ito von 'GMM' zitiert. "Wir arbeiten wieder auf glücklichere Tage hin."

Der scheidende Konzernchef Fukui bezeichnete den Verkauf des ehemaligen Werksteams indes als "nicht unmöglich". Demnach liegen einige Kaufvorschläge auf dem Tisch, doch "ernsthafte Angebote sind allerdings nicht darunter", gab der Japaner zu Protokoll.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!