Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Honda freut sich für Fisichella und hofft auf Punkte
Der Motorenpartner von Jordan und BAR war mit der aus Motorensicht problemlosen Qualifikation zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Bei wärmeren Temperaturen als am Freitag und Sonnenschein fand heute auf dem Hungaroring die Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn statt, welche zur Freude von Honda in Form des durch Giancarlo Fisichella herausgefahrenen fünften Startplatzes sehr gut verlief. Der Italiener hatte seine schnellste Rundenzeit in 1:14.880 Minuten in den ungarischen Asphalt gebrannt und war nur 1,547 Sekunden langsamer unterwegs gewesen als der am Sonntag von Pole Position startende Rubens Barrichello. Die anderen Honda-Piloten konnten dagegen keinen Top 10-Startplatz erreichen. Olivier Panis, Jacques Villeneuve und Takuma Sato werden von den Plätzen 12, 13 und 14 ihr Bestes versuchen.

© Jordan
Fisichellas gute Ausgangsposition für das Rennen erfreute Motorenpartner Honda
"Giancarlo hat heute eine großartige Leistung erbracht, indem er sich für die dritte Startreihe qualifizierte", lobte Shuhei Nakamoto von Honda Racing Development. "Ich hoffe, dass wir ihm helfen können das morgen in Punkte umzusetzen", hofft der Renn- und Testteam-Manager des japanischen Motorenherstellers auf ein Rennen ohne technische Probleme. "Was die anderen drei angeht, so wird es für sie schwieriger werden, denn sie starten ja von weiter hinten. Allerdings weiß man nie was im Rennen passieren wird und wir müssen jede sich bietende Gelegenheit, um Punkte zu holen, ergreifen. Insgesamt betrachtet war das aus Motorensicht eine problemfreie Session. Wir sind darüber erfreut, wenngleich wir es natürlich gerne gesehen hätten dass sich die anderen Honda-Piloten ebenfalls in der Top 10 qualifizieren."

