Honda: Angeblich die ersten vier Rennen gesichert
Nach britischen Medienberichten soll ein Konsortium aus Brasilien zahlen: Bruno Senna als Teamkollege von Jenson Button
(Motorsport-Total.com) - Honda macht sich bereit für die Weiterfühung des Abenteuers Formel 1. Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Großbritannien hat Teamchef Ross Brawn die entsprechenden Mitarbeiter per E-Mail aufgefordert, sich auf den Saisonstart in Melbourne vorzubereiten. Die nötigen finanziellen Mittel kommen laut der Zeitung 'The Guardian' von einem brasilianischen Konsortium, welches Bruno Senna schon in der GP2 unterstützte.

© Honda
Neue Hoffnung: Ist der Start für Honda bei den ersten vier Rennen gesichert?
Der Neffe des unvergessenen Ayrton Senna soll dem entsprechend auch Teamkollege von Jenson Button werden, die Türen wäre also für Rubens Barrichello geschlossen. Angeblich bringen die brasilianischen Sponsoren rund 23 Millionen Euro mit. Damit wäre der Start zumindest bei den ersten vier Saisonrennen in Melbourne, Sepang, Shanghai und Bahrain gesichert.#w1#
In den Werkshallen in Brackley laufen offenbar die letzten Vorbereitungen für einen Renneinsatz. Angeblich tüfteln die Techniker zurzeit am Einbau des Mercedes-Aggregats. Die Mannschaft um Geschäftsführer Nick Fry darf die Honda-Triebwerke nicht mehr nutzen, Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hatte den Briten schnelle Hilfe versprochen. Allem Anschein nach macht man hiervon genau sechs Wochen vor den ersten Fahrten in Melbourne Gebrauch.
Wie es allerdings nach den ersten vier Saisonrennen weitergehen soll, steht noch in den Sternen. Vielleicht wird man im Laufe der kommenden Wochen neue Geldgeber auftreiben können. Das Spiel ist allerdings riskant: Sollten die Leistungen zum Saisonstart stimmen, dann ließen sich sicherlich Investoren finden. Fährt das Honda-Nachfolgeteam (ein neuer Name steht noch nicht fest) weiter hinterher, kann das Abenteuer schnell zuende sein.

