• 01.08.2003 12:17

Hockenheim träumt von Besucherrekord

Teuren Ticketpreisen zum Trotz, ist das Interesse am Deutschland-GP überraschend hoch - Fans auf Stippvisite in der Boxengasse

(Motorsport-Total.com/sid) - Die Hochspannung im Kampf um den WM-Titel und die Hoffnung der Fans auf einen Heimsieg von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher lassen Hockenheim von einem Besucherrekord träumen.

Titel-Bild zur News: Fans in der Boxengasse des Hockenheimrings

Die Fans durften erstmals eine Stippvisite in der Boxengasse machen

"Für einen Freitag ist der Ansturm extrem hoch. Wir sind selbst überrascht", sagte Hartmut Tesseraux, Pressesprecher der Hockenheimring GmbH.

Zum Großen Preis von Deutschland am Sonntag erwartet Tesseraux 120.000 Fans und damit erstmals nach dem Umbau 2002 und der Erhöhung der Zuschauerkapazität ein volles Haus: "Wenn der Andrang so anhält, bekommen wir auch die letzten Tickets an den Mann."

Damit trotzt Hockenheim zugleich dem allgemeinen Rückgang der Zuschauerzahlen in der Formel 1. Allein der Nürburgring beklagte vor fünf Wochen beim Großen Preis von Europa über das gesamte Rennwochenende 117.000 Zuschauer weniger als im Vorjahr.

Bereits am Donnerstag nutzten in Hockenheim 3000 Fans erstmals die Gelegenheit zu einer Stippvisite in der Boxengasse. "Die Leute haben das Angebot fantastisch angenommen, und sie waren extrem diszipliniert. Die meisten Fans haben ja zum ersten Mal einen Formel-1-Wagen aus nächster Nähe gesehen", sagte Tesseraux.