• 19.07.2012 17:41

  • von Armin Gastl

Hockenheim: Regen nicht ausgeschlossen

Zwar werden für den Sonntag des Grand Prix von Deutschland trockene Bedingungen erwartet, es könnte in Hockenheim aber auch Regenschauer geben

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Regenchaos am Freitag und Samstag in Silverstone drohen auch am bevorstehenden Wochenende in Hockenheim Niederschläge: "Die Wetterbedingungen sehen besser aus als in Silverstone, aber trotzdem besteht für jeden Tag ein relativ geringes Regenrisiko", erklärt Williams-Chefingenieur Mark Gillan.

Titel-Bild zur News: Paddock in Hockenheim

Schon heute gab es in Hockenheim den ersten Regenschauer des Wochenendes

Je nach Wetterdienst schwanken die Angaben zur Regenwahrscheinlichkeit. Einig sind sie sich nur darüber, dass das Rennen zu 90 Prozent bei trockenen Bedingungen stattfinden wird. Dafür gehen die Angaben für Freitag (20 bis 40 Prozent) und Samstag (20 bis 60 Prozent) weit auseinander. Schon am heutigen Medien-Donnerstag hat es kurz geregnet.

Stabil bleiben werden voraussichtlich die Temperaturen - das erwartete Maximum liegt an allen drei Tagen bei knapp über 20 Grad. Der bis zu 15 km/h schnelle Wind an den beiden Trainingstagen sollte am Renntag ebenfalls deutlich zurückgehen.