Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hockenheim: Besucherrekord blieb aus
"Mit einem blauen Auge" ist man dieses Jahr in Hockenheim davongekommen ? 20.000 Fans kamen dieses Jahr weniger als 2002
(Motorsport-Total.com/sid) - Der erhoffte Zuschauerrekord beim Großen Preis von Deutschland blieb aus. Mit 105.000 Besuchern war der Hockenheimring am Rennsonntag nach der Erhöhung der Kapazität im Vorjahr erneut nicht ausverkauft. Insgesamt pilgerten 253.000 Formel-1-Fans, 20.000 weniger als 2002, über das gesamte Wochenende zum badischen Motodrom.

© xpb.cc
Die Südtribüne ist gut voll - aber dennoch herrscht Zuschauerschwund
"Wenn die Zuschauerzahl zurückgeht, ist man natürlich nie zufrieden. Aber wenn man unseren Kartenverkauf mit den anderen Rennstrecken in diesem Jahr vergleicht, sind wir mit einem blauen Auge davongekommen", sagte Egbert Thamm von der Hockenheimring GmbH dem Sport-Informations-Dienst (sid).
Der Nürburgring musste vor fünf Wochen beim Großen Preis von Europa einen drastischen Rückgang von 117.000 Zuschauern verkraften. Vielen Fans sind vor allem die hohen Eintrittspreise zwischen 125 und 410 Euro pro Wochenend-Ticket ein Dorn im Auge.
Relativ ruhig blieb unterdessen die Situation auf den Straßen rund um den Hockenheimring. Das befürchtete Verkehrschaos blieb aus. Bei einigen Unfällen kam es zu Blechschäden. Lediglich am Freitag musste die Autobahn A 6 nach einem Unfall zwischenzeitlich gesperrt werden, es kam zu einem 17 km langen Stau.

