• 01.11.2008 00:12

  • von Fabian Hust

Hills Tipp an Hamilton: Vertraue dem Instinkt

(Motorsport-Total.com) - Damon Hill weiß, wovon er spricht. Er kämpfte zu seiner aktiven Zeit mehrere Male um den WM-Titel, 1996 gelang es ihm schließlich, die WM-Krone aufzusetzen. Ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg sei es, gewisse Gedanken nicht zuzulassen, außer optimistisch gestimmt zu sein und sein Bestes zu geben.

Titel-Bild zur News:

"Ich werde Lewis Hamilton nicht sagen, was er tun muss, denn er weiß das", wird der Brite von 'Autosport' zitiert. "Potenziell kann man von jenen beeinflusst werden, die sich um einen herum befinden, die heiß darauf sind, Hypothesen aufzustellen, was womöglich schief gehen könnte. Lewis wird mit Fragen bombardiert werden. Das ist der einzige Unterschied zu einem normalen Wochenende, ist aber normal, wenn man an der Spitze der Formel 1 ist."

Vor allem in der ersten Kurve müsse der McLaren-Mercedes-Pilot aufpassen: "Die erste Kurve ist der pure Wahnsinn. Wenn Fahrer dort jemanden sehen, der verwundbar ist, dann werden sie einen Vorteil daraus ziehen. Attacke ist die beste Form der Verteidigung, auch wenn die erste Kurve in Interlagos haarig ist."