powered by Motorsport.com
  • 07.06.2012 10:10

  • von Roman Wittemeier

Hilfe für Erdbeben-Opfer: Ferrari-Auktion gestartet

(Motorsport-Total.com) - Kurz nach den schweren Erdbeben in der italienischen Region Emilia Romagna hatte Ferrari eine Auktion zugunsten der Opfer angekündigt. Am Mittwochnachmittag startete die Aktion auf der offiziellen Internetseite des Herstellers. "Ich bin sicher, dass wir auf die Großzügigkeit aller hoffen dürfen, die Ferrari sehr nahe stehen. Ein schreckliches Erdbeben hat unsere Region erschüttert. Wir wollen den Familien helfen, die in einer Notlage sind", so Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo.

Im Rahmen der Auktion werden ganz besondere Ferrari-Leckerbissen angeboten. An der Spitze steht ein speziell angefertigter 599XX Evo im Wert von 1,35 Millionen Euro, der von Fernando Alonso und Felipe Massa am Monza-Rennwochenende der Formel 1 an den neuen Besitzer übergeben wird. Außerdem stehen unter anderem ein Ferrari-Formel-1-Motor, die Nase eines Ferrari F60 und Rennoveralls der aktuellen Piloten zum Verkauf. Die Auktion läuft bis zum 20. Juni.