Best of Social Media
Highlights des Wochenendes: Ferrari lässt den Motor brüllen!
Was in den sozialen Medien los war: +++ Kostprobe des 2018er-Ferrari-Motors +++ Valtteri Bottas aufs Eis geführt +++ Force India verkündet Test- und Ersatzfahrer +++
Hier röhrt der Ferrari-Motor
Ja, langsam wird die Winterpause wirklich lang. Ein paar Wochen müssen wir uns noch gedulden, aber Ferrari gibt und schon einmal den ersten Teaser für 2018!
Valtteri Bottas trainiert auf Eis
Mercedes-Werkspilot Valtteri Bottas geht seiner alten Leidenschaft nach: Bis zu seinem 15. Lebensjahr spielte er Eishockey, bis er sich auf den Motorsport konzentrierte. Er trainiert mit dem Eishockeyteam MK Lightning, ausgerechnet aus Milton Keynes, der Heimat des rivalisierenden Red-Bull-Teams. Neben dem Training stand auch ein Trainingsspiel auf dem Programm. "Das sind echte Spieler, richtig gut. Es hat wirklich Spaß gemacht. Mir gefällt es immer, auf dem Eis zu stehen", sagt der Mercedes-Werkspilot.
Sein Trainer Pete Russell merkte sofort, dass Bottas Erfahrung hat: "Wir bemerkten auf Anhieb, dass er ein Naturtalent ist und er sich auf dem Eis sofort sehr wohl fühlte. Er deckt das Eis gut ab und kann das Spiel exzellent lesen. Wir hätten ihn gerne für den Rest der Saison unter Vertrag genommen, aber anscheinend kam uns ein Team aus Brackley zuvor!"
Trainieren mit einer Legende
Während Romain Grosjean sich in den Schneesturm stürzt (s.u.), zieht es Sauber-Testfahrer Antonio Giovinazzi in wärmere Gefilde. Und was für einen Trainingspartner hat er sich hier ausgesucht: Motorrad-Legende Max Biaggi!
Romain Grosjean wagt sich hoch hinaus
Jetzt wird fleißig trainiert. Romain Grosjean hat sich fürs Langlauftraining aber nicht gerade das beste Wetter ausgesucht. Vorsicht, in der Schweiz werden in diesem Winter gerne mal Ortschaften eingeschlossen!
Nicholas Latifi wird Force-India-Testfahrer
Force India hat den Kanadier Nicholas Latifi als Test- und Ersatzfahrer verkündet. Der 22-Jährige belegte 2017 in der Formel 2 den fünften Platz in der Gesamtwertung und holte einen Sieg. Er wird das Team im Simulator unterstützen, Teamchef Vijay Mallya spricht auch von Freitagseinsätzen.
"Ich freue mich auf die Force India hat sich in den vergangenen Jahren konstant verbessert. Ich bin stolz, Teil einer solchen Erfolgsstory zu werden. Ich will dem Team zeigen, was ich kann und ihnen dabei helfen, die Lücke zu den Spitzenteams zu schließen", sagt er über seine Verpflichtung.

© LAT
MAX-Motivation
Max Verstappen stellt sich der Red-Bull-Herausforderung. Gemeinsam mit seinen Freunden wird er verschiedene Herausforderungen in den nächsten Wochen annehmen und sich mit seinen Freunden messen. Die erste Herausforderung geht gewaltig auf die Beine. Ob er sein Rennen gewinnt? Seht selbst...
Amerika vs. Europa
Unser Social-Media-Held Taki Inoue nimmt mal wieder die Formel 1 auf die Schippe: Aber wie wir vernommen haben, soll die Formel 1 wohl mit der IndyCar-Serie beim Thema Cockpitschutz zusammenarbeiten. Hilft nichts, 2018 kommt erstmal das linke Ding hier.
Gut gebrüllt, ähh...
Fernando Alonso freut sich offensichtlich über die Entscheidung der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), das Fuji-Rennen extra für ihn zu verschieben. Aber wo er das Haustier denn ausgegraben?
So reist es sich bestens
Die Saison 2018 kann für Stoffel Vandoorne kommen! Der Belgier wurde von seinem Arbeitgeber mit neuem Reisegepäck ausgestattet. Challenge für die nächste Woche: Selbst beim Arbeitgeber nachfragen, ob wir das auch bekommen!


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar