Best of Social Media

Highlights des Tages: So hört sich Vettels Ferrari an!

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Scuderia veröffentlicht Namen und Hörprobe +++ Lotus überrascht mit E23 +++ Sauber in blau-gelb? +++

20:21 Uhr

Ab auf die Piste

Während Valtteri Bottas nur zu Trainingszwecken und auf dem Fahrrad die schneebedeckten Berge bezwingt, bietet Red Bull ein echtes Schnee-Highlight: Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat wagen sich morgen zu einer Triff-den-Fahrer-Aktion auf die Ski und online kann man live dabei sein!


20:20 Uhr


20:20 Uhr


17:22 Uhr

Lass mal an...

Auch McLaren wollte sich den neuen Honda-Hybrid schon einmal anhören. Aus Woking gibt es allerdings nur Text, keinen Sound...


17:19 Uhr

Ferrari macht's spannend

Erst der Name, dann die Hörprobe... Bevor der SF15-T am Freitag endgültig enthüllt wird, macht die Scuderia immer mehr Lust auf das neue Arbeitsgerät von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen.


17:18 Uhr


Hörprobe: Der Ferrari SF15-T

Die Scuderia lässt erstmals das neue Auto von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen für die Formel-1-Saison 2015 an. Weitere Formel-1-Videos


17:00 Uhr

Red Bull macht sich auf den Weg

Von Milton Keynes nach Jerez sind es etwa 2.367 km und um für die ersten Tests, die am Sonntag in Spanien beginnen, gut vorbereitet zu sein, kann man ja nicht früh genug loslegen.


16:59 Uhr

Da ist er (oder sie?) ja schon

So schnell haben wir mit einem ersten Blick auf den E23 von Lotus gar nicht gerechnet. Aber das Team aus Enstone ist ja immer für eine Überraschung gut. Alles zum neuen Flitzer von Romanin Grosjean und Pastor Maldonado lest ihr hier.


13:35 Uhr

SF15-T

So heißt der neue Ferrari. Will Buxton hätte gerne weniger komplizierte Namen, ich schließe mich der Idee gerne an!


13:34 Uhr


12:26 Uhr

Blau-gelb statt grau?

Sieht so der neue Sauber aus? Gerüchten zufolge soll der Schweizer Rennstall in diesem Jahr in neuem Glanz erstrahlen. Das Grau der Vorjahre soll durch Blau und Gelb ersetzt werden. Wir sagen: Gut möglich, denn immerhin ist Marcus Ericsson Schwede, und Teamkollege Felipe Nasr bringt den Sponsor Banco do Brasil mit, der schon den Carlin-Boliden des Brasilianers in der GP2 in diese Farben getaucht hat.


12:22 Uhr

Gute Vorsätze

Sagt mal, habt ihr eure Vorsätze zum neuen Jahr schon über den Haufen geworfen? Jenson Button und Kevin Magnussen haben sich jedenfalls noch etwas vorgenommen. Besonders beim Weltmeister von 2009 sieht das doch schon ganz schön ambitioniert aus.


12:19 Uhr

Australien in aller Munde

Noch bekannter als der heutige Australia Day sind die derzeit stattfindenden Australian Open in Melbourne. Das berühmte Tennisturnier geht gerade in die heiße Phase und zieht auch Nico Hülkenberg in den Bann. Auch ich muss zugeben: Es ist schön, abends mit Tennis einzuschlafen und morgens mit Tennis aufzuwachen.


12:13 Uhr

Rubens hat Spaß am Racen

Rubens Barrichello hat immer noch Spaß am Fahren. Der Brasilianer war gestern bei den 24 Stunden von Daytona im Einsatz und freut sich schon auf die Ausgabe im kommenden Jahr. Denn "Rubinho" hat noch etwas gutzumachen: Sein Team schied bereits nach 14 Stunden aus.


12:09 Uhr

Apropos Feiertagsstimmung...

...gegen eine kleine Planschrunde mit Jessica Michibata hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden!


12:07 Uhr

Auch die Australier haben etwas zu feiern

Heute ist der 26. Januar, das heißt Australia Day. Bei Daniel Ricciardo sieht es zwar nach allem anderen als dem sonnigen Australien aus, dennoch denkt auch der Red-Bull-Pilot aus der Ferne an den Feiertag in seiner Heimat. Bei Landsmann Mark Webber kommt hingegen echte Feiertagsstimmung auf...