Best of Social Media
Highlights des Tages: Rosberg feiert Hamiltons Geburtstag
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Geburtstagskind: Lewis Hamilton wird 30 +++ Warum Nico Rosberg diesen Tag feiert +++ McLaren zeigt erstes Foto vom neuen Auto +++
McLaren zeigt erstes Foto vom neuen MP4/30
Hier ist er, der erste Blick auf den McLaren MP4/30 für die Formel-1-Saison 2015! Nur leider ist auf dem vom britischen Traditionsteam auf Twitter veröffentlichten Foto quasi nichts zu sehen - außer dem Namen des Fahrzeugs und der Chassisnummer #1. Aber schon bald werden die Formel-1-Teams ihre Fahrzeuge vorstellen. Und dann mit kompletten Bildern! :-)
Das Alter als Chance für Rosberg?
Jetzt, wo Lewis Hamilton (mit 30 Jahren) ein alter Mann ist, sieht Nico Rosberg seine Chance. So kann man zumindest seinen humorvollen Tweet zum Geburtstag seines Formel-1-Teamkollegen deuten.
Hamilton verspricht: Da kommt noch mehr!
Geburtstagskind Lewis Hamilton bedankt sich für die Glückwünsche zu seinem Ehrentag. Und er verspricht seinen Fans: Da kommt noch mehr! Na dann: Wir sind gespannt...
Romain Grosjean fühlt mit seinen Landsleuten
Formel-1-Fahrer Romain Grosjean bringt sein Entsetzen über den Anschlag auf eine Satire-Redaktion in Frankreichs Hauptstadt Paris zum Ausdruck.
Ein Formel-1-Teamchef, der nicht altert
Nein, Christian Horner hat sich seit seinem Dienstantritt bei Red Bull vor nunmehr zehn Jahren kein bisschen verändert. Oder doch? Mach Dir einfach selbst ein Bild!
Wir reden Halbfinale!
Vor dem Formel-E-Rennen in Südamerika erlaubt sich das deutsche Abt-Team einen kleinen Spaß mit seinem brasilianischen Fahrer Lucas di Grassi und erinnert an ein gewisses Fußball-WM-Halbfinale im Sommer 2014, dessen Ergebnis just das heutige Datum bildet... ;-)
Mercedes feiert das Geburtstagskind
McLaren war schneller, aber Mercedes zieht nach: Auch der aktuelle Rennstall von Lewis Hamilton gratuliert dem Formel-1-Weltmeister von 2008 und 2014 zum 30. Geburtstag.
Formel-1-Neuling trauert um "Dakar"-Todesfall
Der künftige Formel-1-Fahrer Carlos Sainz hat seine Betroffenheit über den jüngsten Todesfall bei der berühmten Rallye Dakar geäußert. Dort ist auf der dritten Etappe der Pole Michal Hernik verstorben. Die genaue Todesursache ist unklar. Mehr Informationen dazu findest Du hier!
Im Büro von Rubens Barrichello
Der frühere Formel-1-Fahrer Rubens Barrichello ist während der Rennsaison als TV-Experte im Fahrerlager unterwegs. Und in der Winterpause? Da arbeitet er in seinem ganz eigenen "Büro", wie er nun zeigt. Barrichello verfolgt die Fortschritte seiner Söhne im Kartsport offenbar ganz genau!
McLaren grüßt einen "alten Freund"
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat Geburtstag - und sein früheres Team McLaren gratuliert dem jetzigen Mercedes-Piloten zum Ehrentag. Wie es sich für "alte Freunde" gehört. Natürlich nicht ohne an gemeinsame Erfolge zu erinnern...

