Best of Social Media

Highlights des Tages: "Reglement von Betrunkenen gemacht"

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Ferrari lästert über Motorenreglement +++ Lotus neckt Horners "Spice Girl" +++ Rosberg als Weihnachtsdekorateur +++

19:00 Uhr

Ferrari lästert über das Motorenreglement

Harter Tobak von Ferrari-Präsident Sergio Marchionne auf der Jahresabschluss-Pressekonferenz in Maranello: "Das Reglement ist ein echtes Labyrinth. Die Regeln sind schlecht zusammengestellt, sie müssen von Betrunkenen an einer Bar verfasst worden sein."

Was der Ferrari-Präsident in Vorausschau auf die Saison 2015 zu sagen hatte und was Teamchef Maurizio Arrivabene von Neuzugang Sebastian Vettel erwartet, ist bei uns nachzulesen.

 ~Sergio Marchionne~

15:59 Uhr

Lewis Hamiltons neuer Bolide ist Rot wie ein Ferrari...

...und offenbar auch ähnlich langsam!


14:52 Uhr

Trotz Rubelkrise: Humor in Sotischi

Der Promoter des Russland-Grand-Prix reagiert mit Galgenhumor auf die aktuelle Krise der heimischen Wirtschaft.


13:08 Uhr


12:30 Uhr

Wo ist Nicole Scherzinger?

Lewis Hamilton fliegt samt Hund Roscoe, seinem Bruder und guten Freunden zum Snowboarden, offenbar im Privatjet. Wir fragen uns: Wo steckt seine Gespielin? Keine Lust auf Sport?


12:27 Uhr

Duell der Weihnachtsbäume

'RTL'-Kommentator Heiko Waßer will aus Nico Rosberg offenbar noch ein wenig mehr Leistung als Dekorateur herauskitzeln und spricht den sportlichen Ehrgeiz des Formel-1-Piloten an.


11:45 Uhr

McLaren sucht den Schönsten

Bei Twitter lässt der Rennstall aus Woking darüber abstimmen, welcher Bolide der schönste seiner Unternehmensgeschichte gewesen ist. Noch im Rennen sind vier Weltmeisterautos: Mika Häkkinens von 1998, die von Ayrton Senna und Alain Prost aus den Jahren 1988 respektive 1989 sowie Lewis Hamiltons Gefährt, das 2008 für Ruhm sorgte. Der Favorit von Redakteur Dominik Sharaf musste schon im Viertelfinale die Segel streichen und heißt MP4/6.


11:12 Uhr

Dekorateur Rosberg ist einfach Spitze!

Selbst ist der Mann: Nico Rosberg lässt es sich nicht nehmen, dem heimischen Weihnachtsbaum höchstpersönlich den passenden Look zu verleihen und freut sich auf die Feiertage. Erstaunlicherweise erstrahlt das Grünzeug nicht komplett in Silber...


11:04 Uhr

"Spice Girl" unter dem Mistelzweig

Lotus ist für siene teils kuriosen Scherze in den Sozialen Medien bekannt und macht auch in der Vorweihnachtszeit keine Ausnahme: Offenbar schwärmen Romain Grosjean und Pastor Maldonado, jeweils selbst mit attraktiven Damen verheiratet, für die Gespielin des Red-Bull-Teamchefs. Oder wie würden Sie diesen Tweet des Teams deuten?