powered by Motorsport.com

Social-Media-Update

Highlights des Tages: Nico Hülkenberg in der saudi-arabischen Wüste

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Mercedes-Romantik: Shakedown am Valentinstag +++ Wurz und Co. in der Wüste +++ Sainz junior stolz auf den Papa +++

18:07 Uhr

Abflug ins Wochenende!

Nico Hülkenberg zeigt sich zum ersten Mal seit seinem Formel-1-Aus wieder im Motorsport-Umfeld. Er ist gemeinsam mit Romain Grosjean, Alex Wurz, David Coulthard und Damon Hill in Qiddiya, wo die Rallye Dakar heute ihr Ende fand. Dort soll eine Rennstrecke entstehen, auf der ab 2023 auch Formel-1-Rennen ausgetragen werden könnten!


18:04 Uhr


17:08 Uhr

Williams: Lob für "Bad Boy"

Williams hat nicht nur Nissany als neuen Testfahrer engagiert, auch Dan Ticktum gehört zum Fahreraufgebot der britischen Mannschaft. Der ehemalige Red-Bull-Rookie sei einer der "Besten" im Simulator gewesen. "Als wir ihn in den Simulator gesetzt haben, meinten die Jungs, er sei einer der besten Fahrer, den sie je gesehen haben", verrät Claire Williams.

Sie ist vom Talent des Briten überzeugt. Allerdings fiel er nicht immer nur durch positive Schlagzeilen, wie bei seinen Siegen in Macau, auf. Ticktum ist als "Bad Boy" verschrien, weil er 2015 für zwei Jahre gesperrt wurde. "Er weiß, was wir von ihm erwarten und wie er sich zu benehmen hat", so Williams.

Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~~

16:54 Uhr

Ein weiterer Schritt Richtung 2020

Toro Rosso, bald besser bekannt unter AlphaTauri, hat heute bekannt gegeben, dass der neue Bolide alle verpflichtenden Crashtests der FIA bestanden hat. Das ist ein wichtiger Schritt für die Mannschaft Richtung Testfahrten.


16:53 Uhr

Der Neue bei Williams

Williams hat in dieser Woche Roy Nissany als neuen Test- und Entwicklungsfahrer präsentiert. Bei dem Engagement gehe es nicht nur ums Geld, betont Teamchefin Claire Williams und unterstreicht die strategische Wichtigkeit von Isreal.


16:50 Uhr

Noch ein Leclerc bei Ferrari

Den Namen Leclerc verbinden wir automatisch mit Ferrari. Seit heute gibt es dazu doppelten Grund: Denn Charles' kleiner Bruder Arthur wurde 2020 in die Ferrari Driver Academy aufgenommen. Glückwunsch!


16:48 Uhr

Love is in the air

Heute hat Mercedes bekannt gegeben, wann wir die ersten Bilder vom neuen Silberpfeil zu sehen bekommen. Am 14. Februar, dem Valentinstag, ist es so weit. Allerdings findet der Shakedown in Silverstone unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


16:46 Uhr

Steil, steiler, Zandvoort

Max Verstappen wird in diesem Jahr beim Grand Prix der Niederlande einen Heimvorteil haben. Er kennt sich mit Steilkurven bereits aus. Wir dürfen gespannt sein, ob er diesen Erfahrungsschatz in eine Pole-Position ummünzen kann ...


16:45 Uhr

Bye bye, Bodenwellen!

Was haben die Formel-1-Fahrer im Vorjahr über die Bodenwellen in Austin geschimpft! Wir erinnern uns. Der Circuit of the Americas hat sich die Kritik zu Herzen genommen und nun mit Arbeiten am Asphalt begonnen. Bye bye, Buckelpiste!


16:43 Uhr

Dreher beim Shakedown

Valtteri Bottas nimmt an diesem Wochenende an der Arctic Lapland Rallye teil. Im Shakedown konnte er sich an die eisigen Bedingungen gewöhnen, doch das lief nicht ganz nach Plan. Wie ein Video auf Reddit zeigt, drehte sich der Finne auf der Strecke.


16:42 Uhr

Fast wie Hamilton!

Daniil Kwjat kann nicht nur schnell Autofahren, wie er in diesem Video beweist, kann der Russe auch musizieren. Er spielt ja schon fast so Gitarre wie Weltmeister Lewis Hamilton. Die Entdeckung des Tages!


16:40 Uhr

Dinner für den guten Zweck

Australien kämpft weiterhin gegen die Buschfeuer, wenngleich Regen in den vergangenen Tagen ein wenig bei den Löscharbeiten half. Mark Webber gibt sich dem guten Zweck hin, er lässt ein Abendessen ersteigern. Die Erlöse kommen den Einsatzkräften zugute.


16:35 Uhr

Sainz triumphiert in der Wüste

Carlos Sainz senior hat heute zum dritten Mal die Rallye Dakar gewonnen. In der saudi-arabischen Wüste hat der Spanier alle anderen abgehängt - auch Fernando Alonso, der am Ende 13. wurde. Der Junior zu Hause ist stolz auf den erfolgreichen Vater.

Neueste Kommentare