Social-Media-Update

Highlights des Tages: Mercedes nicht mehr silber? - Mehr Schoko für McLaren

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Mercedes deutet neuen Erlkönig-Look an +++ McLaren mit neuem (Schoko-)Sponsor +++ Verstappens neues Helmdesign +++

18:52 Uhr

Noch mehr Schoko für McLaren!

Zugegeben, wir mussten uns ein Lächeln bei dieser Meldung verkneifen. McLaren hat mit der schwedischen Marke Huski Chocolate ein Sponsoring vereinbart. Der Deal wurde über mehrere Jahr abgeschlossen. Das Logo wird auf dem Heckflügel des McLaren-Renners 2019 zu sehen sein, außerdem auf den Rennoveralls der Piloten.

Auf Social Media sorgte die Meldung für Lacher, da McLaren im Vorjahr mit "Schoko-Gate" für Aufsehen sorgte. Die beliebten britischen Schokoriegel "Freddo's" wurden für Überstunden an die Mitarbeiter ausgegeben. In diesem Jahr dürfte es dann wohl einen Schokotrink geben ...


18:45 Uhr

Neues Senna-Denkmal

Ayrton Senna ist untrennbar mit der Marke McLaren verbunden. Der dreifache Weltmeister steht - besser gesagt "sitzt" - nun im Teamsitz in Woking. Zu Ehren des verstorbenen Ausnahmekönners hat Künstler Paul Oz eine lebensgroße Statue gebaut. Also wir hätten dafür auch noch ein wenig Platz zu Hause ...


18:41 Uhr

Neue Farben auch bei Verstappen!

Die Red-Bull-Piloten haben heute ihre neuen Helmdesigns für 2019 präsentiert! Während sich bei Pierre Gasly nicht so viel zum Vorjahr ändert, hat sich Max Verstappen für etwas gänzlich Neues entschieden. Der Niederländer wird in diesem Jahr am weißen Helm gut zu erkennen sein.


18:37 Uhr


18:37 Uhr

Wo ist das Silber?

Neue Farben spielen anscheinend auch bei Mercedes eine Rolle! Auf Twitter gibt uns das Team einen kleinen Vorgeschmack auf eine mögliche Lackierung, zumindest bei den Tests. Wir erinnern uns: In den Vorjahren ist Red Bull jeweils mit einer Erlkönig-Tarnung unterwegs gewesen. Das hat Mercedes allem Anschein nach 2019 auch vor ...


18:33 Uhr

Alles neu macht der Januar!

Für alle Liebhaber der Farbe Rosa folgt nun eine traurige Nachricht: Racing Point hat auf Twitter die Farbe geändert! Außerdem hat sich das Team endgültig vom Namen "Force India" getrennt. Eine neue - bislang ziemlich graue - Ära ist angebrochen!


18:31 Uhr

Bereit für die Testfahrten

Pirelli stimmt uns schon mal auf die Testfahrten ein. Der Reifenhersteller hat eine Übersicht über alle verfügbaren Reifenmischungen für die Barcelona-Tests erstellt. Nicht vergessen: In dieser Saison wird es nur noch die Farben Rot, Gelb und Weiß geben!

- Zur Übersicht über die Reifen 2019!

- Diese Reifen werden bei den Testfahrten verwendet!


18:24 Uhr

Training mit Lando!

Wie bereitet sich ein Formel-1-Rookie auf seine erste Saison vor? Lando Norris zeigt es vor! Der Brite hat sich in Bahrain im Wasser (ja, das gibt's dort auch), auf dem Rad und auf der Rennstrecke gequält.


18:05 Uhr

Neuer Sponsor für Bottas!

Nachdem er am Ende des Vorjahres einen Sponsor verloren hat, macht Valtteri Bottas nun positiv von sich reden. Er hat mit Abloy einen neuen persönlichen Sponsor an Land gezogen.


17:52 Uhr

Zahl des Tages: 40!

Für alle Formel-1-Fans, die es kaum noch aushalten können, hier die gute Nachricht: Es sind nur noch 40 Tage, bis die Ampeln in Melbourne ausgehen. Zwar immer noch ein Stück, aber schon ab Donnerstag werden die neuen Autos präsentiert!