powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Hamiltons gute Entschuldigung

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Darum war Hamilton nicht bei den Autosport-Awards +++ Red Bull und Aston Martin weiter Partner +++ Happy Birthday, Keke +++

18:41 Uhr

Er reist und reist und reist

Von wegen im Ruhestand hat man keinen Stress mehr! Nico Rosberg jettet wiedermal. Diesmal geht es ins italienische Bologna zu den Autosprint-Awards. Wer würde da angesichts der aktuellen Temperaturen nördlich der Alpen nicht gern tauschen...


18:39 Uhr

Und nochmal zum Genießen


15:13 Uhr

Nette Kostüme

Daniel Ricciardo und Max Verstappen sind bereits in Weihnachtsstimmung und haben sich dafür mal extra schick in Schale geschmissen. Die beiden sind heute in der Fabrik von Red Bull unterwegs und geben den Angestellten mal ein paar Goodies für ihre Arbeit. Und wer möchte Ricciardos bells jingeln? ;)


15:05 Uhr

Gasly wie Vandoorne?

Die Formel-1-Tür wurde GP2-Meister Pierre Gasly mit der Weiterbeschäftigung von Daniil Kwjat bei Toro Rosso vor der Nase zugeschlagen. Der Franzose muss sich wohl eine andere Beschäftigung für 2017 suchen - und könnte es wie Stoffel Vandoorne machen.

Der Belgier fuhr 2016 in der japanischen Super Formula und steigt im kommenden Jahr bei McLaren in die Formel 1 auf. Gasly hat sich bei Vandoorne schon erkundigt und meint, dass es wohl die beste Option sei. Aber wenn Mercedes als Rosberg-Ersatz einen Red-Bull-Piloten freikauft, könnte sich noch eine andere Chance ergeben...

Mehr dazu gibt es in unserer Formelsport-Rubrik.

Stoffel Vandoorne Pierre Gasly McLaren McLaren Honda F1Red Bull Red Bull Racing F1 ~Stoffel Vandoorne und Pierre Gasly ~

14:59 Uhr

Geburtstagsgeschenk?

Oh, deutet sich da ein spektakulärer Coup an? Pünktlich zum Geburtstag von Toto Wolffs Ehefrau Susie postet Mercedes ein Foto mit ihrem Namen am Formel-1-Boliden...marketingmäßig wäre das natürlich ein Hammer!

Aber keine Sorge, das wird nicht passieren ;) Susie Wolff hat ihre Karriere erst vor kurzem beendet und ist derzeit damit beschäftigt, den kommenden Nachwuchs im Hause Wolff auszutragen. Wir schließen uns den Glückwünschen aber gerne an!


12:55 Uhr

Gute Entschuldigung

Während Nico Rosberg und die Kollegen bei den traditionellen Autosport-Awards zu Gast waren, ließ sich Lewis Hamilton dort nicht blicken und ließ seinen Bruder die Ehrung als bester britischer Fahrer entgegennehmen. Hatte der Brite etwa keine Lust auf die nächste Ehrung seines Teamkollegen?

Nein, Hamilton hatte etwas anderes vor: Er war in Finnland auf der Beerdigung von seinem langjährigen Vertrauten Aki Hintsa. Der Arzt war kurz vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi verstorben. Das nehmen wir als Hinderungsgrund natürlich an!


12:23 Uhr

Partnerschaft von Aston Martin und Red Bull geht weiter

Red Bull und Aston Martin haben ihre bislang einjährige Zusammenarbeitverängert. Auch 2017 wird das Logo des Sportwagenherstellers auf den Formel-1-Boliden zu sehen sein. Zudem bestätigt man, dass alle 175 Modelle des gemeinsamen Hypercars AM-RB 001 verkauft wurden - eine Auslieferung soll im Frühjahr 2019 erfolgen. Ein erster Prototyp soll Ende 2017 erstmals fahren.


12:19 Uhr


11:38 Uhr

Alles Gute, Keke!

Keke Rosberg, 1982 Formel-1-Weltmeister, feiert heute seinen 68. Geburtstag. Das Geschenk hat der Finne ja bereits vor einigen Tagen erhalten, als sich sein Sohn in Abu Dhabi zum Champion krönte. Nico kommt anscheinend aus dem Feiern nicht mehr heraus...


08:29 Uhr

Bei McLaren wird's festlich

Wenn Rennleiter Eric Boullier im Smoking erscheint, kann das nur eines bedeuten: Der McLaren-Winterball findet statt. Der Franzose hat sich extra in Schale geworfen und mit seinem Team einen schönen Abend verbracht.

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!