powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Daniel Riccardos Off-Track-Rückblick

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ So viel Spaß hatte der Red-Bull-Pilot 2016 +++ Neue Bewerberrunde bei Mercedes +++ Toro Rossos XMas-Challenge +++

19:55 Uhr

Ricciardos Rückblick

Der Red-Bull-Pilot schaut auf ein ereignisreiches Jahr zurück - vor allem neben der Strecke.


19:55 Uhr

Feierliche Übergabe

Apropos Weihnachten... Auch andere Teams haben ihre Fabriken bereits hergerichtet. Unter dem Baum von Force India liegt ein ganz besonderes Geschenk für Renault...


19:54 Uhr

Bescheidene Bewerbung aus den Niederlanden

Ex-Caterham-Pilot und Sauber-Ankläger Giedo van der Garde versucht es bei Mercedes mit Bescheidenheit. Er postet: "Alle Fahrer wollen zeigen, dass sie gut genug für Mercedes sind. Das würde ich nie tun. Aber schaut euch mal an, wie gut die Chemie zwischen mir und Lewis auf diesem Bild ist."


16:14 Uhr

Mannequin-Challenge-Level: Toro Rosso

In Faenza wird es weihnachtlich. Allerdings könnte sich das mit der Dekoration in diesem Jahr etwas verzögern, denn die Boxencrew steht still...


Toro Rosso bei der Mannequin-Challenge

In Feanze steht die Mannschaft beim Weihnachts-Boxenstopp still Weitere Formel-1-Videos


16:13 Uhr

Bei all dem Spaß um seine Nachfolge...

...hält es Nico Rosberg offenbar auch einmal für angebracht, sich bei seinem Boss zu bedanken. Vielleicht soll es ja auch heißen: "Sorry, für den vorweihnachtlichen Stress."


16:11 Uhr

Lerne Valtteri kennen

War Williams-Pilot Valtteri Bottas mal ein Dickerchen? Finde es in der neusten Folge seiner Serie heraus:


Valtteri Bottas privat - Teil 5: Der Wendepunkt

Wie der Williams-Pilot sich als Kind endgültig dazu entschloss Rennfahrer zu werden Weitere Formel-1-Videos


15:31 Uhr

Rosberg antwortet auf eure Fragen!

Wie versprochen: Nico Rosberg beantwortet eure Fanfragen persönlich. Schau das Video und hört, was er über die Kritik von Niki Lauda zu sagen hat und ob er Lewis Hamilton in Monaco mal mit einer Flasche Wein besuchen kommt.


15:29 Uhr

Uuuuund noch einer

Die Auswahl bei Mercedes ist riesig. Nun hat auch Kamui Kobayashi einen Lebenslauf gepostet. Wichtigster Punkt: Hört zu, respektiert und befolgt Teamorder. Das gibt natürlich Pluspunkte ;)


13:09 Uhr

Noch ein Bewerber!

Wenn Lukas Podolski sich bewerben kann, dann darf natürlich ein Taki Inoue nicht fehlen. Der Japaner (selbsternannter schlechtester Formel-1-Fahrer aller Zeiten) hat schon einmal seine Bewerbungsunterlagen - inklusiver seiner "Erfolge" - ausgefüllt und wartet nun auf einen Anruf von Toto Wolff! Wir finden, na los, greif zu - lustiger wird's nicht ;)

Mehr dazu findet ihr im Übrigen in unserem Newsfeed.


09:58 Uhr

Mercedes rät Poldi: Bewirb dich!

Beim Treffen mit Nico Rosberg gestern hatte Lukas Poldi verlauten lassen, dass er frei wäre, um das Cockpit des Deutschen zu besetzen: "Niki, wenn du einen Fahrer brauchst: Ich bin bereit", scherzte der Fußballer auf die Suche nach einem neuen Mercedes-Piloten. Bei den Silberpfeilen macht man den Spaß mit und verweist auf das Stellenangebot, das heute im Autosport-Magazin zu finden ist (siehe Ticker von gestern).


08:53 Uhr

Ehrendoktorwürde für Jenson Button

Der Abschluss ging schnell! Jenson Button ist von der University of Bath mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet worden. Der Brite nahm die Auszeichnung gestern entgegen und darf sich nun "Doctor of Engineering" nennen. Wir gratulieren!


08:46 Uhr

Terminstress geht weiter

Nach dem Treffen mit Poldi stand für den Deutschen der nächste Termin auf dem Plan: Am Abend war der scheidende Weltmeister zu Gast bei Stern TV, wo er noch einmal in Ausführlichkeit über die letzten Tage plauderte. Welche neuen Informationen er ausgespuckt hat, seht ihr in unserem Newsfeed.


08:41 Uhr

Feiern mit Poldi

So wie wir gestern aufgehört haben, fangen wir heute an: mit Rosbergs Feiermarathon zusammen mit Lukas Podolski. Wenn Du es verpasst hast, kannst Du dir den Auftritt in Köln noch einmal auf der Facebook-Seite von Nico Rosberg ansehen. Natürlich dürfen auch die üblichen Selfies (mit den WM-Pokalen!) nicht fehlen...


08:38 Uhr