Herz und Nieren da? Lotus bestätigt Lebensfunktionen

Lotus kommt erstmals bei den Wintertestfahrten ins Rollen und zeigt den E22 ausgiebig auf der Strecke - Erleichterung nach produktivem Tag

(Motorsport-Total.com) - Pastor Maldonado hat dem neuen Lotus heute endlich einmal so richtig die Sporen gegeben. Der Venezolaner spulte ordentliche 59 Runden ab und schaffte somit an einem Tag das gesamte Pensum aller anderen sieben Tage zuvor. Platz fünf mit einer Zeit von 1:38.707 Minuten (+5,424 Sekunden) waren dabei kein schlechtes Zeugnis für den E22.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Pastor Maldonado führte den E22 59 Mal um den Kurs von Bahrain Zoom

"Heute haben wir viele weitere Runden abgespult", berichtet Maldonado am Ende des Tages. "Es war gut für mich, viel Zeit im Auto zu verbringen. Wir haben viel Arbeit mit unterschiedlichen Einstellungen verrichtet. Außerdem haben wir uns mit der Aerodynamik und dergleichen mehr beschäftigt. Es gab also einiges, worüber wir uns Gedanken machen mussten."

"Ich denke aber, alles lief soweit gut. Das Auto war schon viel zuverlässiger. Das hat uns bei unserer Arbeit natürlich geholfen. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen für kommende Woche", ergänzt der Venezolaner. Technikchef Alan Permane ergänzt: "Der heutige Tag lief schon viel besser für uns. Wir haben viele unterschiedliche Aero-Einstellungen ausprobiert und mit den Einstellungen des neuen Antriebsstrangs gespielt."

"Es gab ein paar kleine Probleme, die uns in Stocken gebracht haben", spricht er unter anderem das einmalige Auslösen der Roten Flaggen an. "Wir fanden aber rasch eine Lösung dafür. Beim Verständnis dieses Autos stehen wir noch immer ganz am Anfang. Vor uns liegt also noch eine Menge Arbeit. Dieser Samstag war aber unser bisher produktivster Tag." Bei insgesamt 111 geleisteten Runden in dieser Woche kein Wunder...

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!