Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Herbert weint der Formel 1 keine Träne nach
Obwohl er nie Weltmeister wurde, vermisst Johnny Herbert die Formel 1 nicht: "Bin froh, von diesem Unsinn meine Ruhe zu haben"
(Motorsport-Total.com) - Bei Jaguar hat Johnny Herbert 2000 seine Formel-1-Karriere ausklingen lassen. Obwohl der Rücktritt nicht ganz freiwillig war, bedauert er nichts, sondern ist im Gegenteil erleichtert darüber, zu Motorsport mit mehr Freude und weniger Geschäft zurückgekehrt zu sein.

© Arrows
Johnny Herbert ist nicht traurig über seinen Formel-1-Ausstieg im Jahr 2000
"Ich hatte meine Zeit, begann 1981 und hatte zehn Jahre", so der Brite, der Mitte der 80er als eines der größten Talente der Königsklasse galt. "Ich habe es allerdings nicht so sehr genossen, wie es hätte sein sollen. Jetzt fahre ich Sportwagen. Da ist weniger Druck, weniger Unsinn. Ich wurde Zweiter in Le Mans nach einem fantastischen Zweikampf. Es ist schön, darin involviert zu sein."
Herbert gewann insgesamt drei Formel-1-Rennen, zwei 1995 für Benetton-Renault als Teamkollege von Michael Schumacher und eines 1999 am Nürburgring ? als erster und einziger Sieger in den Farben des Teams von Jackie Stewart. Der Rücktritt folgte 2000 nach einer enttäuschenden Saison im Premierenjahr von Jaguar. Als Testfahrer bei Arrows kam er nie zu einem Renneinsatz.

