Herbert: "Ferrari hat mich total überrascht"
Ex-Formel-1-Pilot Johnny Herbert schildert seine Eindrücke vom ersten Rennen der Formel-1-Saison 2002
(Motorsport-Total.com) - Auch Johnny Herbert stellte sich vergangenen Sonntag den Wecker, um pünktlich zum Saisonauftakt der Formel 1 in Australien den Fernseher einschalten zu können. Und was der ehemalige Jaguar-Pilot dort sah, verblüffte ihn: "Ferrari hat mich total überrascht - und die anderen Teams wohl ebenso", so der Brite gegenüber 'Ananova'. "Ich war überrascht, dass ansonsten niemand einen Schritt nach vorne gemacht hat."

© Arrows
Johnny Herbert findet die Leistung von Jaguar enttäuschend
Herbert vermutet aber, dass die Reifen schuld daran waren, dass der Vorsprung der Italiener so eklatant ausfiel. "Was den reinen Speed angeht, so scheint der Williams nicht allzu schlecht zu sein und McLaren mit David Coulthard sieht auch OK aus. So lange Ferrari aber nicht das neue Auto einsetzt, werden wir nicht wissen, wie groß ihr Vorsprung im Moment ist."
Über sein altes Team, das sich in Melbourne nur für die Plätze 19 und 20 qualifizieren konnte, weiß Herbert nichts Gutes zu sagen: "Ich denke, das zeigt, dass die Arbeit, die sie letztes Jahr gemacht haben, absolute Zeitverschwendung war. Sie haben keine Fortschritte gemacht. Tatsache ist, dass sie noch schlechter geworden sind, was ich seltsam finde. Es ist doch einfach lächerlich, wenn man die Ressourcen betrachtet, die sie im Vergleich zu Minardi haben. Und die sind alles andere als weit von ihnen entfernt!"

