Heißer Sauber: Sutil verbrannte sich in Barcelona den Fuß

Wie Adrian Sutil erst jetzt verrät, hat er sich während des Rennens in Barcelona den Fuß verbrannt: "Es wird manchmal ganz schön heiß"

(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Spanien in Barcelona war für Adrian Sutil ein schmerzhaftes Rennen. Weniger im sportlichen Sinne, denn immerhin gelang dem Sauber-Piloten nach drei Ausfällen in Folge endlich eine Zielankunft. Doch körperlich leidet der Gräfelfinger noch heute unter den Nachwirkungen. Denn während des Rennens war Sutil im wahrsten Sinne des Wortes auf heißen Sohlen unterwegs. "Ich habe mich ziemlich verbrannt", sagt Sutil. "Ich habe eine Blase am Fuß, die mich aber glücklicherweise nur beim Laufen behindert, nicht beim Fahren."

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil wird das Rennen in Barcelona schmerzhaft in Erinnerung behalten Zoom

Die enorme Hitzeentwicklung wurde seinen Angaben nach durch Versorgungsleitungen verursacht. "Es gibt verschiedene Leitungen im Auto, die heiß werden. Es war nicht genügend isoliert, das System wurde heißer als je zuvor", sagt Sutil, der aber im Rennen auf die Zähen biss. "Ich bin ein Kämpfer und höre nicht auf, wenn mein Fuß brennt. Adrenalin ist ein super Schmerzmittel, aber mir war schon bewusst, dass da irgendwas heiß ist."

Die Überhitzung betraf nur das Fahrzeug von Sutil, Teamkollege Esteban Gutierrez war nicht davon betroffen. "Der hat kein Problem. Wir haben in der Pedalerie auch etwas anders als Esteban." Aber warum wurde dieses Problem bei Sutils Auto erst in Barcelona offensichtlich? "Da wir in den drei Rennen zuvor immer recht früh ausgefallen sind, saß ich nie so lange im Auto", lautet seine Antwort. Mittlerweile hat Sauber das Problem aber in den Griff bekommen. "Jetzt ist es isoliert."